extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 23. September 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Christian Ehrin über ein zweites Ischgl.
2 Min

Zweites Ischgl? Nein, Hamburg!

Alle haben sich gefragt: Wann kommt das zweite Ischgl? Wer mal in Ischgl war, weiß: Eigentlich ist eins davon schon zu viel. Nun aber ist das zweite Ischgl da und das liegt diesmal an der Elbe. 2 Min

Weinberg in Celle wird plattgemacht.
3 Min

Der Reale Irrsinn: Weinberg in Celle wird platt gemacht

Eigentlich steht im niedersächsischen Celle die Weinlese an. Aber der norddeutsche Winzer muss seine Reben plattmachen. Warum? Fragen Sie doch bitte in Brüssel nach! 3 Min

Christian Ehrin über das Autoland Deutschland.
5 Min

Deutschland einig Autoland

Straßen werden immer voller. Die Frage, wie man die Autos aus der Stadt bekommt, wurde in Deutschland meistens so beantwortet: Mehr Parkplätze und noch mehr Straßen. Na super. 5 Min

Ein Herz für SUVs
2 Min

Ein Herz für SUVs

Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben! Schluss mit der nichtartgerechten Massenautohaltung von SUVs. Gebt diesen freiheitsliebenden Kolossen ihren natürlichen Lebensraum zurück! 2 Min

Werbung für den Fehmarnbelttunnel.
5 Min

Streit um den Fehmarnbelttunnel

Deutschland übernimmt 2,4 der 10 Milliarden Kosten für den Bau des Fehmarnbelttunnels. Ob die positiven Folgen des Mammut-Projekts überwiegen? Umweltschutzverbände sehen das sehr kritisch. 5 Min

Werbung für den Fehmarnbelttunnel.
3 Min

Bündnis Pro Tunnelblick: Ja zum Fehmarnbelttunnel!

Vor Fehmarn soll bald ein Mega-Tunnel durch die Ostsee bis nach Dänemark gebaut werden. Endlich mal was los auf der öden Insel hier! Deshalb sagt das Bündnis Pro Tunnelblick: Buddeln statt bummeln. Ja zum Tunnel! 3 Min

Die FDP-Box in der Aufbewahrungsschublade.
5 Min

FDP - braucht man das noch?

Der FDP geht es nicht besonders gut. Das soll sich ändern. Und wie das so ist in kleinen, mittelständischen, inhabergeführten Parteien, trifft der Parteibesitzer die wichtigen Entscheidungen allein. 5 Min

Die FDP-Box in der Aufbewahrungsschublade.
2 Min

FDP - das unnütze Ding

Die FDP dümpelt aktuell bei sechs Prozent herum. Vielleicht wird sich einfach der Markt um das Schicksal der FDP kümmern und man sich irgendwann fragen: Brauchen wir das noch? Und wozu? 2 Min

'Maxi Schafroth' zu Gast bei Extra 3.
7 Min

Die EU und die Koalition der Unwilligen

Die EU-Kommission hat Pläne für eine Asyl-Reform vorgestellt. Viele haben die Hoffnung, dass es in Europa eine gemeinsame, menschenfreundliche Flüchtlingspolitik geben sollte. Pustekuchen. 7 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring

JETZT IM NDR FERNSEHEN

WAPO Bodensee 16:45 bis 17:35 Uhr