extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 09. Dezember 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Ehring wünscht Feliz Hatschidat
5 Min

Weihnachten und Silvester in Zeiten von Corona

Wir halten fest: Die Politik schreitet in Sachen Corona so geradlinig voran, wie das Christkind nach einem Eimer Glühwein. Trotz "Lockdown Light" gehen die Fallzahlen nicht runter. 5 Min

Ehring und Pippi Langstrump beim Herstellen eines Strumpfes.
7 Min

Kinderarbeit und fehlendes Lieferkettengesetz

In der Schokoladenindustrie arbeiten knapp 1,5 Millionen Kinder. Aber nicht nur dort, laut Unicef muss weltweit jedes 10. Kind auf der Welt arbeiten, zum Teil unter ausbeuterischen Bedingungen. 7 Min

Verkehrsminister Andreas Scheuer mit Ladekabel für E-Autos und Christian Ehring.
3 Min

Verkehrswende: Elektroautos ohne Ladestationen

Elektroautos werden immer beliebter in Deutschland, doch für Fahrer von E-Autos hat der Terror einen Namen: Ladestation. Wenn man eine Ladesäule findet, ist sie oft besetzt. 3 Min

Eine E-Ladestation, die versperrt ist von einer Bikesharing-Station.
2 Min

Realer Irrsinn: Elektroauto-Ladesäule hinter Bikesharing-Station

Der Hamburger Senat arbeitet an der Verkehrswende und stellt E-Ladesäulen bereit. Jedoch im konkreten Fall würde Christian Lindner sicher sagen: Lieber keine Ladestationen bauen, als falsche Ladestationen bauen. 2 Min

Boris Johnson mit einem Fisch in den Händen und Christian Ehring
6 Min

Boris Johnson und der Brexit

Die Briten sind schon seit Januar raus aus der EU. Aber im Trennungsjahr durften sie noch am Binnenmarkt und der Zollunion teilnehmen. Wie nach dem Auszug noch an den Kühlschrank und mal den Hund streicheln. 6 Min

Eine Familie feiert Weihnachten in Coronazeiten.
2 Min

Frohe Weihnachten mit der Familie in Coronazeiten

Bald steht Weihnachten an. Und um die Infektionszahlen so klein wie möglich zu halten, sollten wir in diesem Jahr etwas vorsichtiger feiern. Das Fest kann ja trotzdem schön sein. 2 Min

Sandy ist zu Gast bei Dr. Schokos Schokoland
3 Min

Dr. Schokos Schokoland

In der Schokoladenindustrie arbeiten knapp 1,5 Millionen Kinder allein in Ghana und der Elfenbeinküste. Bei diesem Thema zeigen sich die Hersteller nicht von ihrer Schokoladenseite. 3 Min

Die Serie zum Brexit: Boris Johnson ist der "Clown"
3 Min

Die Serie zum Brexit: "The Clown"

Noch epischer, noch teurer und noch dramatischer als "The Crown": Die Story des Brexits. In der Hauptrolle: Boris Johnson, der virtuos sein Land in den Abgrund reißt. 3 Min

Sarah Bosetti beantwortet Leserbriefe.
3 Min

Sarah Bosetti liest Liebesbriefe an extra 3 (4)

Wir bekommen unglaublich viel Post, auch von Menschen, die unsere Sendung nicht mögen. Die härtesten Zuschriften beantworten wir aber nicht selbst. Wir lassen sie beantworten. Von Sarah Bosetti. 3 Min

 

Abspann
Christian Ehring steht im extra 3 Studio vor Publikum. © NDR Foto: Oliver Durke

Team der extra 3-Sendung vom 24.03.2021

Alle an der vergangenen Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring