extra 3

mit Sarah Kuttner

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 23:10 bis 23:40 Uhr
Freitag, 16. Oktober 2020, 01:05 bis 01:35 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Ein Zug fährt auf einem Gleis.
2 Min

Realer Irrsinn: Pannenbahnhof von Ahrensburg

2010 wurde der Bahnhof Ahrensburg-Gartenholz für 8,2 Mio. Euro fertiggestellt, doch aufgrund EU-Richtlinen durfte kein Zug halten. Jetzt soll der Bahnhof abgerissen und 10 m weiter versetzt werden. 2 Min

Eine Flasche und ein Glas mit Limonade stehen auf einem Tablett.
3 Min

Realer Irrsinn: Zu wenig Zucker in Limonade

Das Bonner Lebensmittelüberwachungsamt spricht einem Limonaden-Hersteller aus Hamburg ab, seine Limonade Limonade zu nennen. Der Grund: Sie hat zu wenig Zucker. 3 Min

Ein Mann steht vor einem Aufsteller auf dem "Der Osten sagt Danke" steht.
3 Min

Die unvollendete Einheit

Nur weil Ostdeutschland auch 30 Jahre nach der Einheit hinsichtlich Einkommen und Beschäftigungsmöglichkeiten dem Westen hinterherhinkt, muss man doch nicht so undankbar sein?! 3 Min

Eine Frau versucht mit ihrem Rollator an einer Laterne vorbei zu schieben.
3 Min

Realer Irrsinn: Straßenlaternen mitten auf Gehweg in Oberhausen

Wenn die Stadt neue, moderne, stromsparende Laternen aufstellt, dann kann kaum jemand etwas dagegen haben. Wenn diese aber mitten auf einem schmalen Bürgersteig stehen, dann schon. 3 Min

Ein Pissoir
2 Min

Realer Irrsinn: Pissoir auf dem Leopold-Platz in Berlin

Wenn man im Cafe auf dem Leopoldplatz im Berliner Wedding sitzt, kann man seit neuestem direkt in ein Pissoir gucken. Und es mit etwas Glück sogar auch riechen. 2 Min

Ein Abflussrohr
2 Min

Realer Irrsinn: Sinnloser Abwasserkanal

Im thüringischen Bösleben wurde ein neuer Regenabwasserkanal gebaut. Doch die Anwohner benötigen den gar nicht, da sie bereits einen Kanal haben, der das Regenwasser in den Hessenbach leitet. 2 Min

Eine Besucherin eines veganen Kreuzfahrtschiffs winkt von ihrem Balkon.
3 Min

Realer Irrsinn: Die vegane Kreuzfahrt

Wo könnte man Nachhaltigkeit und Umweltschutz besser leben als auf einem Kreuzfahrtschiff? Zumindest wenn es auf dem Weg einmal quer durch die Ostsee nur veganes Essen gibt. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Moderation
Sarah Kuttner
Produktionsleiter/in
Sabine Grunitz