extra 3

mit Sarah Kuttner

Mittwoch, 05. August 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 07. August 2020, 01:25 bis 01:55 Uhr

3,78 bei 27 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Abspann

Team der extra 3 Sendung vom 05.08.2020

Alle an der vergangenen Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Die Beiträge der Sendung
02:28

Realer Irrsinn: Verkehrsschilder säubern verboten

Einem Bürger des Hamburger Stadtteils Langenhorn fiel auf, dass Verkehrsschilder seit Jahren unter einer dicken Schmutzschicht leiden. Doch Bürgerengagement wird im Bezirksamt nicht gerne gesehen. Video (02:28 min)

02:51

Verkaufsmasche Verschwörungstheorien

Wir wollen testen, wie die Norddeutschen auf ausgedachte Produkte reagieren. So werden herkömmliches Leitungswasser, gewöhnliche Alufolie und eine einfache Stricknadel an den Mann gebracht. Video (02:51 min)

02:50

Realer Irrsinn: Verlegung des Strandbads Babelsberg

Ein letzter Hauch von Preußen weht noch in Potsdam. Doch ein Schwimmbad stört das herrschaftliche Schlendern wie anno 1850 im Schlosspark Babelsberg und muss daher verlegt werden. Video (02:50 min)

02:32

Realer Irrsinn: Trampolin-Verbot in Osnabrück

Die Idylle in einem Kleingartenverein in Osnabrück trügt. Provokateure stören den kostbaren Frieden. Das Corpus Delicti: das Trampolin einer Kleingärtnerin. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Video (02:32 min)

02:18

Realer Irrsinn: Darf der Retro-Spiele-Club öffnen?

Die Besitzer eines Retro-Spiele-Clubs in Hamburg, das ist so ein Zwischending von Museum und Spielhalle für Computer-Nostalgiker haben ein Problem. Genau das Zwischending ist das Problem. Video (02:18 min)

02:24

Realer Irrsinn: Kein Glasfaseranschluss in Hundsbach

Im Landkreis Bad Kreuznach wird der Breitbandausbau vorangetrieben. So wird auch in der Ortsgemeinde Hundsbach Glasfaser für Highspeed-Internet verlegt. Aber ein Anschluss ist nicht möglich. Video (02:24 min)

02:19

Das Merkel-Double

Frau K. aus Norddeutschland hat ein schweres Schicksal: Sie sieht aus wie die Kanzlerin. Ein Classic von Mareike Ilsemann (2007) Video (02:19 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Moderation
Sarah Kuttner
Produktionsleiter/in
Sabine Grunitz