extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Das Beste

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 12. Oktober 2018, 01:30 bis 02:00 Uhr

Maxi Schafroth moderiert den Realen Irrsinn XXL

3,12 bei 34 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Maxi Schafroth präsentiert in dieser Best-of-Ausgabe "extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL" sieben unglaubliche Geschichten, direkt aus dem deutschen Alltag.

Beiträger der Sendung
02:23

Realer Irrsinn: Brücke ohne alles in Ohne

07.02.2018 22:50 Uhr

In Niedersachsen, in Ohne, steht ein Kunstwerk. Eine alte Eisenbahnbrücke wurde extra aus Österreich angekarrt, um mit Absicht absichts- und zwecklos in der Gegend herumzustehen. Ohne Weg dorthin. Video (02:23 min)

02:37

Realer Irrsinn: Brücke in Quickborn

05.09.2018 22:50 Uhr

Nach viermonatiger Bauzeit ist die Brückensanierung über die A7 abgeschlossen. Doch nun ist der extra abgetrennte Radweg an der Brücke zu schmal. Dafür muss eine Autospur geopfert werden. Video (02:37 min)

02:17

Realer Irrsinn: Wir nordeln

22.08.2018 22:50 Uhr

Viele Gemeinden und Städte haben mittlerweile einen eigenen Slogan. Nun zog der Landkreis Vorpommern-Rügen nach. Ok, so richtig verstehen das noch nicht viele. Aber das kommt vielleicht auch noch. Video (02:17 min)

02:17

Realer Irrsinn: Die Kölner Vorgarten-Mafia

22.08.2018 22:50 Uhr

Hausbesitzer in der Kölner Etzelstraße bekamen von der Stadt Köln ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: ihren bereits gekauften Vorgarten noch mal kaufen, oder er fällt an die Stadt zurück. Video (02:17 min)

02:21

Realer Irrsinn: Der Schilderwald von Pankow

25.04.2018 22:50 Uhr

Die Platanenstraße in Pankow wurde saniert, im Zuge dessen gab es neue Parkbuchten. Für jede diese Parkbuchten wurden Schilder aufgestellt. Insgesamt rekordverdächtige 46 Stück auf 600 Meter. Video (02:21 min)

02:27

Realer Irrsinn: Feuerwehrauto passt nicht in Feuerhaus

21.03.2018 22:50 Uhr

Die Feuerwehr in Oldendorf (NI) hat sich ein Feuerwehrfahrzeug angeschafft, das nicht in das bestehende Feuerwehrgebäude passt. Bis ein neuer Anbau steht, kann nur das alte Fahrzeug genutzt werden. Video (02:27 min)

02:38

Realer Irrsinn: Auswurfbegrenzung für Angler auf dem Rügendamm

25.04.2018 22:50 Uhr

Die Rügendammbrücke ist ein beliebter Ort für Freizeitangler. Doch jetzt ist ein Streit zwischen den Behörden entbrannt. Ring frei für Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt gegen Verkehrsministerium. Video (02:38 min)

Moderation
Maximilian Schafroth
Regie
Michael Valentin
Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere