extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Das Beste

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 12. Oktober 2018, 01:30 bis 02:00 Uhr

Maxi Schafroth präsentiert in dieser Best-of-Ausgabe "extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL" sieben unglaubliche Geschichten, direkt aus dem deutschen Alltag.

Beiträger der Sendung
Brücke im Grünen.
2 Min

Realer Irrsinn: Brücke ohne alles in Ohne

In Niedersachsen, in Ohne, steht ein Kunstwerk. Eine alte Eisenbahnbrücke wurde extra aus Österreich angekarrt, um mit Absicht absichts- und zwecklos in der Gegend herumzustehen. Ohne Weg dorthin. 2 Min

Zwei Fahrradfahrer versuchen an einer viel zu engen Stelle auf einer Brücke aneinander vorbeizukommen
3 Min

Realer Irrsinn: Brücke in Quickborn

Nach viermonatiger Bauzeit ist die Brückensanierung über die A7 abgeschlossen. Doch nun ist der extra abgetrennte Radweg an der Brücke zu schmal. Dafür muss eine Autospur geopfert werden. 3 Min

Werbeplakat für den Landkreis-Rügen mit dem Slogan "Wir nordeln".
2 Min

Realer Irrsinn: Wir nordeln

Viele Gemeinden und Städte haben mittlerweile einen eigenen Slogan. Nun zog der Landkreis Vorpommern-Rügen nach. Ok, so richtig verstehen das noch nicht viele. Aber das kommt vielleicht auch noch. 2 Min

Anwohner stehen in einem Vorgarten und schauen finster in die Kamera.
2 Min

Realer Irrsinn: Die Kölner Vorgarten-Mafia

Hausbesitzer in der Kölner Etzelstraße bekamen von der Stadt Köln ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: ihren bereits gekauften Vorgarten noch mal kaufen, oder er fällt an die Stadt zurück. 2 Min

Diverse und immer gleiche Warnschilder sind nur wenige Meter auseinander an der gesamten Straße aufgestellt.
2 Min

Realer Irrsinn: Der Schilderwald von Pankow

Die Platanenstraße in Pankow wurde saniert, im Zuge dessen gab es neue Parkbuchten. Für jede diese Parkbuchten wurden Schilder aufgestellt. Insgesamt rekordverdächtige 46 Stück auf 600 Meter. 2 Min

Ein Feuerwehrwagen versucht in eine Garage zu fahren, daneben stehen einige Feuwehrmänner.
2 Min

Realer Irrsinn: Feuerwehrauto passt nicht in Feuerhaus

Die Feuerwehr in Oldendorf (NI) hat sich ein Feuerwehrfahrzeug angeschafft, das nicht in das bestehende Feuerwehrgebäude passt. Bis ein neuer Anbau steht, kann nur das alte Fahrzeug genutzt werden. 2 Min

Angler auf der Rügenbrücke.
3 Min

Realer Irrsinn: Auswurfbegrenzung für Angler auf dem Rügendamm

Die Rügendammbrücke ist ein beliebter Ort für Freizeitangler. Doch jetzt ist ein Streit zwischen den Behörden entbrannt. Ring frei für Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt gegen Verkehrsministerium. 3 Min

Moderation
Maximilian Schafroth
Regie
Michael Valentin
Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere