extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 18. Oktober 2019, 01:30 bis 02:00 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
02:51

Realer Irrsinn: Sprechende Mülleimer in Bremen Nord

Wer in Bremen-Vegesack seinen Abfall in einen der neuen Hightechmülleimer warf, der wurde beispielsweise angebellt oder angekräht. Dank Sprachmodul nervten die Bremer Stadtmusikanten. Video (02:51 min)

02:31

Realer Irrsinn: Verschwundenes Kunstwerk in Bremen

Es heißt ja, Kunst wäre vergänglich. Wie passend, dass Arbeiter einer Baustelle ein Kunstwerk für Schrott hielten und es entsorgten. Ist das dann immer noch Kunst? Video (02:31 min)

02:13

Realer Irrsinn: Hochsicherheits-Pontonbrücke bei Bochum

Weil Verkehrsteilnehmer immer wieder bei Rot über eine kleine Brücke bei Bochum gefahren sind, hat die Stadt hart durchgegriffen. Blitzer, Poller und zwei Aufpasser sorgen nun für Recht und Ordnung. Video (02:13 min)

02:51

Realer Irrsinn: Hamburger Hundezaun

Das Bezirksamt Eimsbüttel hat für mehr als 20.000 Euro mehrmals einen Hundezaun an einer Grünfläche erst auf- und dann wieder abbauen müssen. Und alle auf die Palme gebracht. Video (02:51 min)

02:19

Realer Irrsinn: Der Reisendensicherer von Haldensleben

Ein Bahnübergang wird per Hand von einem Bahnmitarbeiter mit einer Kette gesichert. Ok, der Zug hält dort nur einmal die Stunde, aber den Schutz von Reisenden lässt sich die Bahn auch mal was kosten. Video (02:19 min)

02:35
Das Erste: extra 3

Realer Irrsinn: "Fickt Euch!"

Das Erste: extra 3

Im Internet bepöbeln sich Menschen wie früher nur im Straßenverkehr. Doch aufgepasst: Keine Beleidigung ist wie die andere. Und auch Staatsanwaltschaften entscheiden manchmal sehr überraschend. Video (02:35 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Maxi Schafroth