extra 3

extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 28. November 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 30. November 2018, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Beiträge der letzten Sendung
02:23

Realer Irrsinn: Betonverfüllte Bahnunterführung

Die Bahn hat eine unbenutzte Unterführung des über 100 Jahre alten und denkmalgeschützten Bahnhofs in Cloppenburg mit Beton aufgefüllt. Die Stadt fordert nun Rückbau und stellt Strafanzeige. Video (02:23 min)

02:29
Das Erste: extra 3

Realer Irrsinn: Die Haselmausbrücke von Vilshofen

Das Erste: extra 3

Im bayrischen Vilshofen wird eine Umgehungsstraße gebaut, mitten durch das Wohnzimmer der unter Artenschutz stehenden Haselmaus. Zur Überquerung der Straße bekam sie daher eine eigene Haselmausbrücke. Video (02:29 min)

02:33

Realer Irrsinn: Felsbrocken gegen Kinderlärm in Kassel

Wegen Kinderlärms auf einem Spielplatz beschwerten sich Anwohner bei ihrer Wohnungsgesellschaft. Die lässt dort Felsbrocken hinstellen, um Kindern das Ballspielen madig zu machen. Ein Eigentor. Video (02:33 min)

02:04

Realer Irrsinn: Kein verkaufsoffener Sonntag für Comicladen

Ein Comicladen in der Bochumer Innenstadt möchte am alljährlichen verkaufsoffenen Sonntag teilnehmen. Doch die Superkräfte der Stadtverwaltung machen dem Geschäft einen Strich durch die Rechnung. Video (02:04 min)

02:58

Realer Irrsinn: Wann ist ein Boot ein Boot?

Eine wichtige Frage beschäftigt den Brandenburger Landtag: Wird ein Hausboot zu einem baugenehmigungspflichtigen Gebäude, wenn es eine Verbindung zum Erdboden hat, zum Beispiel durch ein Seil? Video (02:58 min)

02:39

Realer Irrsinn: Zubetonierte Gärten

Nach 50 Jahren hat die Stadt Norderstedt festgestellt, dass die Vorgärten in einer Straße der Stadt gehören. Anwohner, die die nun fällige Pacht nicht zahlen wollen, haben jetzt einen Beton-Garten. Video (02:39 min)

Moderation
Maximilian Schafroth
Regie
Michael Valentin
Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere