extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 26. September 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 28. September 2018, 01:05 bis 01:35 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Ein qualmender Moorbrand von oben.
3 Min

Realer Irrsinn: Moorbrand in Meppen

Die Bundeswehr in Meppen hat, trotz trockener Witterung, auf dem Moor Schießübungen abgehalten. Dabei entstand ein Brand, den sie nicht löschen konnte und der nun sogar vom Weltall aus zu sehen ist. 3 Min

Eine leere Bank einer Bushaltestelle.
2 Min

Realer Irrsinn: Bushaltestelle nicht für Busse geeignet

Auch Monate nach ihrer Fertigstellung kann im sächsischen Sohland eine neue Bushaltestelle vor einer Schule nicht angefahren werden. Schuld daran ist ein Planungsfehler. 2 Min

Ein Paar Füße mit lackierten Fußnägeln in Birkenstocksandalen.
4 Min

Realer Irrsinn: Birkenstock-Leaks in Bielefeld

Das Bielefelder Hauptzollamt hat ihren Mitarbeitern das Tragen von Birkenstocksandalen verboten. Das wurde an die Presse weitergesteckt, nun wird fieberhaft nach einem Maulwurf in Birkenstock gesucht. 4 Min

Kühe mit Glocken um den Hals werden gefüttert.
2 Min

Realer Irrsinn: Der Kuhglocken-Skandal

Ein Zugezogener hat in Oberbayern eine benachbarte Bäuerin verklagt, weil die Kuhglocken ihrer Kühe zu laut klingeln. Die Klage wurde abgewiesen. Nun klagt der Mann wegen stinkender Gülle. 2 Min

Die Kälte bei einer Gefriertruhe wird höher gestellt.
3 Min

Realer Irrsinn: Mehr Strom, weniger Kosten

Die sogenannte Konzessionsabgabe zwingt eigentliche Stromsparer dazu, mehr Strom zu verbrauchen, damit die Stromkosten wieder günstiger sind. Verstehen Sie nicht? Da sind Sie nicht alleine. 3 Min

Mehrere Hühner
2 Min

Realer Irrsinn: Baugenehmigung für Hühnermobil

Damit es seinen Hühnern gut geht, schaffte sich ein Biolandwirt einen mobilen Hühnerstall an. Doch da hat er die Rechnung ohne die Behörden gemacht, die verlangen dafür eine Baugenehmigung. 2 Min

Moderation
Maximilian Schafroth
Regie
Michael Valentin
Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:10 bis 05:55 Uhr