extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 30. November 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 02. Dezember 2016, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Weitere Informationen
Der Bayrische Landtag
2 Min

Realer Irrsinn: Goetheglas im bayerischen Landtag

Im bayerischen Landtag wurde 2014 die Verglasung modernisiert. Teile davon mit sogenanntem Goetheglas, also Glas nach historischer Machart. Doch nicht alles war früher besser. 2 Min

Ein Mann steht mit ausgebreiteten Armen auf einer niedrigen Aussichtsplattform. © NDR Foto: Screenshot
2 Min

Realer Irrsinn: 77 Zentimeter für mehr Weitblick

In Pulheim wurde für Tausende Euro auf einem Hügel eine 77 Zentimeter hohe Aussichtsplattform errichtet. Der Blick von dort oben ist im Vergleich zu früher einfach umwerfend - ähnlich. 2 Min

Links steht ein Gartenzwerg im Garten.
3 Min

Realer Irrsinn: Gartenzwerg-Diskriminierung (2016)

Der Gartenzwerg als Kulturgut ist in Gefahr, denn diese werden immer öfter in schlimmen, sexualisierten Posen abgebildet. Pfui! Dagegen setzt sich nun die Internationale Zwergenpartei ein. 3 Min

Eine Autokennzeichen mit: GC-RT-28.
3 Min

Realer Irrsinn: Nazi-Kennzeichen

In Glauchau bei Zwickau geht es KFZ-Haltern an den Kragen. Beziehungsweise an das Kennzeichen. Einige Zahlen und Buchstabenkombinationen sind verboten, sie könnten ein Erkennungszeichen für Nazis sein. 3 Min

Links eine Comic-Grafik mit einem Fisch und einem Verkehrsschild: Sackgasse, im Hintergrund der Bach.
2 Min

Realer Irrsinn: Fischtreppe von Lauterbach

In Lauterbach im Kreis Rottweil wurde eine Fischtreppe errichtet. Gut, die Kosten sind um 600% gestiegen, aber was macht man nicht alles für die Fische. Moment mal, welche Fische? 2 Min

Vor der Brücke in Bremen jemand hält ein Schreibebrett mit Zahlenticker in der Hand.
2 Min

Realer Irrsinn: Sinnloses Gutachten in Bremen

Preisfrage: Wo fließt der Straßenverkehr besser? Auf einer ein- oder zweispurigen Straße? Bevor jemand voreilig eine Antwort gibt, besser ein Gutachten in Auftrag geben. So geschehen in Bremen. 2 Min

Links eine Grafik von Schneewittchen und links die Statue.
2 Min

Realer Irrsinn: Die Schneewittchen-Statue

Es war einmal, vor nicht langer Zeit, da erregte in der "Schneewittchen-Stadt" Lohr am Main eine Statue die Gemüter. Sie war gar nicht so schön und sieben Mal teurer als geplant. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere