extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 24. August 2016, 23:00 bis 23:30 Uhr
Freitag, 26. August 2016, 01:15 bis 01:45 Uhr

 

Die Beiträge zu Sendung
Dach über einer Bushaltestelle.
2 Min

Realer Irrsinn: Das neue Regendach am Bonner Busbahnhof

Ein Dach soll schützen, vor Regen und Sonne. Das taten die 40 Jahre alten Pilzdächer am Bonner Busbahnhof bisher, sahen aber nicht chic genug aus. Das neue Regendach ist zwar chic, kann aber sonst nic 2 Min

Ein Bahnübergang.
3 Min

Realer Irrsinn: Die Schweriner Gleisposse

Im Zuge eines Brücken-Neubaus in Schwerin wurde die Gleisführung der Straßenbahn von links nach rechts verlegt. Um wieder den Anschluss zu finden, müssen die vorhandenen Gleise teuer umgelegt werden. 3 Min

Tische vor einem Restaurant.
3 Min

Realer Irrsinn: Abgesägte Tische

Für Tische im Außenbereich gibt es strenge Regeln für Wirte. Und wenn sich diese nach 13 Jahren um 40 und im Jahr darauf um weitere drei Zentimeter ändern, ja nun, dann muss die Säge für Recht und Ord 3 Min

Bahnsteig
3 Min

Realer Irrsinn: Zu hoher Bahnsteig in Bad Bentheim

Beim Bad Bentheimer Bahnhof wurden die Bahnsteige erhöht, um einen barrierefreien Zugang zu gewähren. Doch das Bahnhofsgebäude wurde nicht miterhöht. Nun kommt man dort nicht mehr rein. 3 Min

Hotel in Potsdam
3 Min

Realer Irrsinn: Wiese des Volkes (2016)

Potsdams Innenstadt soll noch schöner und grüner werden. Dafür soll ein aus der DDR-Zeit stammendes Hotel-Hochhaus abgerissen werden. Doch der Betreiber des Hotels möchte gar keinen Abriss. 3 Min

Dach über einer Bushaltestelle.
3 Min

Realer Irrsinn: Die Seilbahn von Baltrum

Der Bürgermeister der Insel Baltrum hat eine Vision: Eine Seilbahn soll Tagestouristen und Urlauber vom Festland locken. Dafür müssten "nur" fünf 70 Meter-Stützen in den Nationalpark Wattenmeer gerammt werden. 3 Min

Ehepaar Quedenbaum steht in seinem Wohnzimmer vor dem zugemauerten Fenster. © NDR Foto: Screenshot
2 Min

Realer Irrsinn: Zugemauertes Fenster

Schöner wohnen mit Betonaussicht: Ehepaar Quedenbaum aus Schönkirchen war im Urlaub. Als es zurückkommt, ist das Wohnzimmerfenster zugemauert. Julian Amershi stellt den neuesten Wohntrend vor. 2 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Panorama 3 21:35 bis 22:05 Uhr