extra 3

extra 3 Spezial: Das Beste (der vergangenen Monate)

Mittwoch, 04. April 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 06. April 2018, 00:55 bis 01:25 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Christian Ehring im Studio
3 Min

Christian Ehring: Fahrverbote in Städten

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Städte dürfen Fahrverbote verhängen. Die Fahrverbote müssen aber "verhältnismäßig" sein. Für Dieselfahrer sind sie das jetzt schon: verhältnismäßig kacke. 3 Min

Torsten Sträter: Pressesprecher vom Verbund der Autoindustrie
4 Min

Torsten Sträter: Pressesprecher vom Verbund der Autoindustrie

Die deutsche Autoindustrie genießt relativ viel Narrenfreiheit. Wie sie die Diesel-Krise zu lösen gedenkt, erklärt uns jetzt der Vize-Ersatz-Pressesprecher vom Verbund der Autoindustrie. 4 Min

Die Buckelpiste bei Husum
2 Min

Realer Irrsinn: Buckelpiste in Husum

Damit Lkw nicht mehr durch Husum donnern, hat die Kreisverwaltung für 4,2 Mio. Euro eine Umgehungsstraße bauen lassen. Doch die Straße ist wegen starker Buckel leider nicht befahrbar. 2 Min

Eine Fotocollage zeigt Jens Spahn mit dem Titel "Das Pöbeltier".
2 Min

Der andere Neu-Minister mit Profilneurose

Jens Spahn ist gerade mal eine Woche im Amt als Gesundheitsminister und war jetzt schon häufiger in den Nachrichten als Vorgänger Hermann Gröhe sein ganzes Leben lang. 2 Min

Jens Spahn
2 Min

Ich bin Spahn! - Song für Jens Spahn

Der neue Gesundheitsminister fällt bisher mit etwas zu gesundem Selbstvertrauen auf. Vielleicht muss Merkel noch mal ein paar Takte mit ihm reden. Bis dahin müssen wir einfach ein paar Takte singen. 2 Min

Eine Karikatur zeigt ein Sparschwein mit dem Gesicht von Jens Spahn.
2 Min

Ab wann ist man arm in Deutschland

Verglichen mit Menschen, die in Afrika verhungern, sind Menschen mit Hartz IV nicht arm. Es ist eine Frage des Maßstabs. Verglichen mit `nem iranischen Ayatollah ist Spahn ein fortschrittlicher Typ. 2 Min

Ein Obdachloser Mann vor einem Turm von Dosen.
2 Min

extra 3 Exklosiv: Armut in Deutschland

Ein Trend, bei dem immer mehr Leute mitmachen. Kasalke ist ein Mann der ersten Stunde. Seine Familie lebt schon in dritter Generation in Armut. Er hatte Glück, andere müssen für ihre Armut hart kämpfen. 2 Min

Eine Person, die in Dschungle-Camp-Optiik angezogen ist, schaut leicht angeekelt auf einen Becher Jogurth
2 Min

"Abgelaufene" Lebensmittel – Die Dschungelprüfung

Nicht wenige Menschen halten das Mindesthaltbarkeitsdatum für ein Verfallsdatum. Lebensmittel sind in den meisten Fällen auch Tage danach noch genießbar. Für manchen eine Ekelprüfung. 2 Min

Christian Ehring im Studio
3 Min

Christian Ehring: Politik und Tabakindustrie - eine Lovestory

Politik und Tabakindustrie sind eng miteinander verwoben, man fragt sich, ist das die gemeinsame Liebe zum Tabak oder ist das schon die Zigarette danach? Dank GroKo wird das so bleiben. 3 Min

Janin Ullmann im Studio
3 Min

extra 3 Extra: Tabakindustrie

Raucher sind die besseren Menschen und Wissenschaftler des Rothändle-Instituts haben eine völlig neue E-Zigarette entwickelt. News aus der Welt des Tabaks nun in extra 3 Extra mit Janin Ullmann. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr