extra 3

extra 3 Spezial: Das Beste (der vergangenen Monate)

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:00 bis 23:30 Uhr
Freitag, 02. März 2018, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Die Beiträge zur Sendung
.
5 Min

Christian Ehring: Menschen, Tiere, Emissionen

Menschen wurden dafür bezahlt, giftige Autoabgase einzuatmen. Und wir Trottel machen das die ganze Zeit umsonst!? In allen deutschen Großstädten werden die Grenzwerte überschritten. 5 Min

Oliver Kalkofe
4 Min

Oliver Kalkofes Laudatio für die deutsche Automobilindustrie

Ein sagenhaftes Krisenmanagement, das die deutschen Autobauer da haben, VW ganz besonders. Dafür können sie gar nicht genug gelobt werden. Hier ist unser Fachmann für Lob, Dank und Anerkennung. 4 Min

Ein gefaltestes Papierboot in einem trockenen Graben voller Laub
2 Min

Realer Irrsinn: Trockenes Fließgewässer

Was haben der Rhein, der Nil, der Amazonas und ein Graben in Willich-Anrath gemeinsam? Sie sind alle Fließgewässer. Gut, in dem Graben ist kein Wasser und es fließt auch nichts, aber egal. 2 Min

Christian Ehring.
4 Min

Christian Ehring: Der neue Koalitionsvertrag

Ein visionäres Papier, das dem Land den Weg in eine goldene Zukunft weist? Das meiste, was in diesem Vertrag steht, stand schon in den Verträgen der letzten drei Regierungen. Und wurde nicht umgesetzt. 4 Min

Angie und Martin in Grokobääh
2 Min

Filmtipp: GroKobääh

x3-Pictures präsentiert einen Film über eine besondere Beziehung zwischen Angie, Martin, Christian, Frank-Walter und Horst. Die Geschichte einer Zwangsehe ist das Tragikkomödien-Drama des Jahres. 2 Min

Zwei Männer: Einer mit Mikrophon, einer lacht.
3 Min

Der kleine Mann und die Geschichte von König Lindner

Der kleine Mann war beim Dreikönigstreffen der FDP. Aber wieso drei Könige? Und wieso FDP? Ist es nicht eher ein Einkönigstreffen der Lindner-Partei? Jakob Leube mit einem Wintermärchen. 3 Min

Christian Ehring
4 Min

Christian Ehring: Das Märchen vom Recycling

Wir Deutschen sind ja im weltweiten Müllranking auf Platz 6. Und da sind die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen noch gar nicht mitgerechnet. Aber ist ja alles nicht so schlimm, wir trennen ja. 4 Min

Ein sehr großer Müllberg im Garten eines Reihenhausees wird von einer person in Outdoorklamotten bestiegen.
2 Min

Der Müllbergsteiger

Die wachsenden Müllberge der Welt haben auch ihre guten Seiten. Findet zumindest Deutschlands erster professioneller Müllbergsteiger: Reinhold Messi. Sein nächster Berg: den Mount Überrest. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin