extra 3 Spezial: Das Beste

Satiresendung

Mittwoch, 16. März 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 18. März 2016, 01:30 bis 02:00 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Die extra 3 Familie am Esstisch
2 Min

Ernährungswahnsinn

Es gibt gute Gründe, sich bewusst zu ernähren. Noch mehr als Gründe gibt es verschiedene Ernährungskonzepte. Fleisch spielt bei den meisten keine Rolle. Man kann es aber auch übertreiben. 2 Min

Jesus vor dem Gerichtsgebäude, er verklagt die CSU.
2 Min

Jesus verklagt die CSU

Wie christlich ist eigentlich die CSU? Wenn es nach Horst Seehofer geht: so wie es ihm gerade passt. Den Bogen scheint er überspannt zu haben, denn jetzt gibt es Ärger vom Religionsstifter persönlich. 2 Min

Max Giermann als Sigmar Gabriel
6 Min

Sigmar Gabriel: He can't Kanzler

Als Kanzler muss man sich beherrschen. Gabriel macht deshalb eine Verhaltenstherapie: "Ich nenne das Pack nicht mehr Pack. Ich sage Bagage. Und statt Arschloch sage ich Rektum." 6 Min

Spiel des Lebens, der große Spaß für die ganze Familie.
2 Min

Werbung: Spiel des Lebens

Haben alle Menschen prinzipiell die gleichen Chancen? Kommt darauf an. "Spiel des Lebens" ist der Spiele-Spaß für die ganze Familie. Und garantiert genauso ungerecht wie das richtige Leben! 2 Min

Eine Internetseite wird geladen.
3 Min

Schlegl in Aktion: Schnelles Internet fürs Land

Das Internet auf dem Land ist häufig sehr langsam. Man spricht in ländlichen Regionen auch von W-Lahm. Dort wo man "browsen" nur aus der Dusche kennt und an viel Bier denkt, wenn man "8-Bit" sagt. 3 Min

Torsten Sträter.
3 Min

Torsten Sträter: Pressesprecher von Frauke Petry (AfD)

Frauke Petry von der AfD sagt, sie rede nicht mit der Pinocchio-Presse. Darum schiebt sie uns ihren Vize-Ersatz-Pressesprecher Torsten Sträter ab, äh, hin, nee, vor. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker

JETZT IM NDR FERNSEHEN

die nordstory 04:45 bis 05:45 Uhr