extra 3 Spezial: Das Beste

Mittwoch, 15. Mai 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 17. Mai 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Mittwoch bleibt die Küche kalt und Christian Ehring zeigt ein kleines Best-of der vergangenen Monate.

 

Beiträge der Sendung
02:27
Das Erste: extra 3

Was wäre, wenn die Welt auf eine Alien-Invasion so reagieren würde wie auf den Klimawandel?

Das Erste: extra 3

In jedem Science-Fiction-Film kann man erleben, wie Politiker über sich selbst hinauswachsen, wenn die Existenz unseres Planeten auf dem Spiel steht. Und in der Realität beim Klimawandel? Video (02:27 min)

02:39
Das Erste: extra 3

Realer Irrsinn: Lautsprecher gegen Adler

Das Erste: extra 3

Eine Windkraftfirma möchte auf einem Feld in Kreien Windräder errichten. Gegner stellen eine Nisthilfe für Adler auf, denn wenn der dort nistet, darf nicht gebaut werden. Dagegen wiederum hilft Lärm. Video (02:39 min)

03:59
Das Erste: extra 3

Oliver Kalkofes Laudatio für Christian Lindner

Das Erste: extra 3

Dank Christian Lindner wird die FDP nicht mehr nur als Partei der Kälte, Härte und Gefühllosigkeit wahrgenommen. Durch ihn kommen auch noch Arroganz und Egomanie dazu. Oliver Kalkofe dankt! Video (03:59 min)

03:05
Das Erste: extra 3

Realer Irrsinn: Falscher Name verhindert Hausbau

Das Erste: extra 3

Eine Familie im schleswig-holsteinischen Heide hat was Verrücktes vor: Sie will ein Haus bauen und hat ein Grundstück in Hamburg gekauft. Das geht aber nicht: wegen seines Namens. Video (03:05 min)

03:36
Das Erste: extra 3

Torsten Sträter: Pressesprecher der katholischen Kirche

Das Erste: extra 3

Der Universal-Vize-Ersatzpressesprecher meldet sich diesmal aus dem Headquarter der katholischen Kirche. Gott ist gut, aber sein Bodenpersonal verkackt bestialisch. Was ist da los? Video (03:36 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere