extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 13. November 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 15. November 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring

3,48 bei 169 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
08:25

Nichts dreht mehr: Flaute für die Windkraft

Es gab Zeiten, da wollte Deutschland Vorreiter sein bei der Energiewende. Inzwischen stellt sich die Frage: Vorreiter sein - geht das auch auf einem toten Pferd? Video (08:25 min)

07:31

Wirtschaft sponsert Schule

Eigentlich ist Werbung in der Schule verboten, aber in einem gar nicht mal so kleinen Graubereich wird sie geduldet oder sogar gefördert. Abitur bauen mit Unterstützung des örtlichen Baumarkts. Video (07:31 min)

02:28

Realer Irrsinn: Die Abenteuer-Schule

In dieser Abenteuerschule in Lörrach lernen Schüler nicht nur Mathe und Deutsch, sondern auch wie man in einer maroden Schule überlebt. Ein Spaß für Groß und Klein. Und kostet dabei kaum Geld. Video (02:28 min)

05:26

AKK: Von Fettnapf zu Fettnapf

Nur noch 9% der Deutschen halten Annegret Kramp-Karrenbauer für die Richtige an der CDU-Spitze, 5% halten sie für die geeignete Kanzlerkandidatin. AKK hat das Zeug, die Andrea Nahles der CDU zu werden. Video (05:26 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin