extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 09. Oktober 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 11. Oktober 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring moderiert Extra 3.

3,57 bei 143 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
05:54

Klimapaket - Mogelpackung des Jahres

Als die Bundesregierung ihr Klimapaket vorgestellt hat, war klar: Was geplant ist, ist viel zu wenig um die Pariser Klimaziele zu erreichen. Ihr Angebot nach drei Wochen heftiger Kritik: noch weniger. Video (05:54 min)

01:54

Filmtipp: Angie's Nine - Der große Klimabluff

Eine Trickbetrüger-Bande, die sogar Ocean’s Eleven in den Schatten stellt. Sie ließen sich als "das Klimakabinett" feiern, dabei hatten sie niemals vor, ernsthaft das Klima zu retten. Video (01:54 min)

04:38

Tempolimit - Das Ende der Freiheit?

Hemmungslos rasen gehört einfach zu Deutschland, das ist unsere DNA. Genau wie Apfelstücke in Tupperdosen, Bier auf dem Oktoberfest und Weltkriege verlieren. Video (04:38 min)

02:34

Realer Irrsinn: Zebrastreifen nur für Bauarbeiter

In Hamburg gibt es an einer vielbefahrenen Straße einen neuen Spielplatz und viele Kinder, die gerne hierherkommen. Während des Baus gab es noch einen Zebrastreifen, seit der Eröffnung nicht mehr. Video (02:34 min)

07:40

Trump - Präsident oder Diagnose?

Jede Woche neue News von dem netten Psychopathen aus dem Weißen Haus. US-Präsident Donald Trump steht gehörig unter Druck wegen der Ukraine-Affäre. Zu Unrecht? Video (07:40 min)

03:57

Volkssport Gaffen

Als Ausrüstung genügen ein Smartphone, bequeme Kleidung und Anstandslosigkeit. Ein normaler Spanner hat ja wenigstens noch den Anstand, sich im Gebüsch zu verstecken. Video (03:57 min)

02:16

extra 3 Familie: Gaffer

Wenn Unfälle passieren, sind Gaffer nicht weit weg. Auf der Jagd nach spektakuläre Fotos werden sogar Rettungsarbeiten und der Verkehr behindert. Aber was hat die extra 3 Familie damit zu tun? Video (02:16 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin