extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 14. Juni 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring

3,92 bei 136 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
04:29

Analoge Behörden

Alles wird digitalisiert. Die Arbeit, die Freizeit, das Haus, das Lernen. Aber es gibt noch ein gallisches Dorf! Eine Insel, die der Digitalisierung Widerstand leistet: Unsere Behörden. Video (04:29 min)

02:07

Der Traum vom Online-Amt

Haben Sie es auch satt, den ganzen Tag im Bürgeramt zu verbringen und zu warten? Das muss nicht sein! Dank Bürgerdienste online! Ganz bequem von zu Hause aus! Ganz einfach! Video (02:07 min)

04:24

Verpennte Union

Auf einmal merkt die CDU, dass sich die Welt wandelt, dass es Internet gibt und dass Klimaschutz ein wichtiges Thema ist. Aber vielleicht ist es ja nur ein Hype und kein Trend. Video (04:24 min)

02:34

Die CDU bei "Fridays for Future"

Die CDU will ökologischer werden und endlich auch wieder den Kontakt zu den jungen Leuten aufbauen. Unser extra 3-Bundestagsabgeordnete Philip Meyer-Degenhardt wagt sich auf extrem vermintes Gelände. Video (02:34 min)

02:38

Ein Gaskraftwerk in Frührente

In Irsching in Bayern gibt es zwei moderne Gaskraftwerke. Nur kriegen sie ihren Strom nicht los, weil Kohlestrom zu billig ist. Weiterlaufen müssen sie trotzdem, falls es mal zu wenig Windkraft gibt. Video (02:38 min)

02:15

Abgehakt

Nepper, Schlepper, Bauernfänger im Bundestag | Deutsche Angscht in Göppingen | Traumhochzeit in Istanbul - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:15 min)

04:57

Lobbyismus aktuell: Julia Klöckner und Nestlé

Für das Video mit dem Nestlé-Deutschlandchef sorgte die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft für einen ordentlichen Shitstorm. Wer sind ihre Freunde mit denen sie so zufrieden ist? Video (04:57 min)

01:17

Song: Klöckner, der Lobby-Traum

Lobbyismus kann so Spaß machen. Das Video von Julia Klöckner mit dem Deutschlandchef von Nestlé soll laut CDU im Überschwang der Freude erfolgt sein. Was für ein Zufall. Unser Song für Julia auch! Video (01:17 min)

02:18

Zapping: Der Kaffee-Wahnsinn

Kaffee hat eine lange Reise hinter sich. Vom kostbaren Brühgetränke zu einem Massenprodukt. Und gegenwärtig auch zu einem (einzeln verpackten) Lifestyle-Symbol. Jederzeit, überall. Video (02:18 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Henning Nasse
Regie
Michael Valentin