extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 29. Mai 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 31. Mai 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring

3,86 bei 117 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
07:32

The biggest Loser - Nach der Europawahl

Die Europawahl hat gezeigt: Die Volksparteien haben offensichtlich ausgedient. Wobei es die SPD tatsächlich noch härter getroffen hat als die CDU. Und die hat es schon richtig hart getroffen. Video (07:32 min)

02:16

Reporterin Katja Kreml: Bürgerschaftswahl Bremen

Nach der Bürgerschaftswahl in Bremen ist alles offen: die Grünen sind das Zünglein an der Waage, kommt Jamaika oder doch Rot-Rot-Grün? Unsere russische Austauschreporterin versucht das zu verstehen. Video (02:16 min)

03:47

Philipp Amthor mit einer Video-Message

Wenn Philipp Amthor, der jüngste alte weiße Mann Deutschlands, schon kein Rezo-Antwort-Video für die CDU hochladen darf, dann wollen wir ihn wenigstens bei uns zu Wort kommen lassen. Eat this! Video (03:47 min)

02:56

Kim Jong Kramp

AKK findet es gemein, dass Youtuber dazu aufgerufen hatten, die CDU nicht zu wählen. Verrückt: Influencer wollen tatsächlich Menschen beeinflussen. Wie hätte man das ahnen sollen? Video (02:56 min)

02:45

Realer Irrsinn: Entfernte Zebrastreifen für mehr Sicherheit

Im Hamburger Stadtteil St. Georg sind in Tempo-30-Zonen die Zebrastreifen entfernt worden. Aber nicht zur Erneuerung, sondern weil sie in Tempo-30-Zonen angeblich entbehrlich sind. Video (02:45 min)

01:25

Das Wetter für Rechtspopulisten

Bei den Europawahlen konnten Rechtspopulisten in einigen Ländern ihren Stimmanteil ausbauen, sie sind teilweise sogar stärkste Kraft geworden. Hier mehr Infos zur europäischen Großwetterlage. Video (01:25 min)

02:01

Abgehakt

Kurz-er Prozess in Österland | Neuer Trend: Drive-in Shopping in Hamburg | Euphorische Unions-Stimmung - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:01 min)

02:32

extra 3 Familie: Supervater

Mütter schmeißen den Haushalt, kümmern sich um die Kinder und haben einen Job. Wenn Väter sich neben dem Beruf in Haushalt und Erziehung beteiligen, dann sind sie Helden. Applaus Applaus! Video (02:32 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Henning Nasse
Regie
Michael Valentin