extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 08. Mai 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 10. Mai 2019, 01:25 bis 01:55 Uhr

Christian Ehring

4,15 bei 149 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:59

Die größte Gefahr unserer Zeit: Kevin Kühnert

Deutschland ist geschockt. Wir dachten alle, der Sozialismus wäre tot. Aber Kevin Kühnert hat ihn in der hintersten Ecke der SPD wiedergefunden. Was glaubt der eigentlich wer er ist? Juso-Chef oder was? Video (02:59 min)

02:52

Realer Irrsinn: Tempo-Wirrwarr auf der Schwäbischen Alb

Die Bundesstraße B27 war lange Zeit ein Paradies für Schnellfahrer! Kein Tempolimit! Gut, ab und zu gab‘s mal 'nen Unfall. Aber deswegen muss der Kreis doch nicht gleich ein Tempolimit erlassen. Video (02:52 min)

01:57

Angela Merkels Tagebuch (II)

Es waren wieder anstrengende Wochen für die Bundeskanzlerin. Kein Wunder also, dass sie sich zur Entspannung den Europawahlkampf-Auftakt der Union lieber im Fernsehen anschaut. Video (01:57 min)

02:21

Sachsen - Vergnügungspark für Nazis?

Sachsen ist so eine Art Vergnügungspark für Nazis. Wie in Florida "Disneyland". Da darf man alles. Mit den Behörden Schlitten fahren und mit dem Kettenkarussell nach ganz rechts außen fliegen. Video (02:21 min)

02:24

Auf dem rechten Auge blind (II)

Hunderte uniformierte Neonazis marschieren mit Fackeln und Trommeln auf und die Behörden greifen nicht ein. Steckt da eventuell eine Berufskrankheit einiger Polizisten dahinter? Video (02:24 min)

03:16

Das Wort zum Donnerstag mit Sarah Bosetti: Ersatzreligionen

Die Kirchen verlieren immer mehr Schäflein. Wenn man früher abseitigen Quatsch glauben wollte, dann ging man in die Kirche. Heute wird man radikaler Klimaleugner. Egal, solange die Geschichte gut ist. Video (03:16 min)

02:29

Abgehakt

Von Bienen und Bauern - blümerante Agrarindustrie | Viel wählen hilft viel - Die Erdo-Wahl | Das royale Baby ist endlich da - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:29 min)

02:24

"Journalismus" für Politiker

Wenn Politiker selber die Berichterstattung übernehmen, werden Interviews zu Selbstgesprächen. Und damit die Leute nicht denken, man hätte nicht mehr alle Latten am Zaun, hier ein paar wichtige Tipps. Video (02:24 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Henning Nasse
Regie
Michael Valentin