extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 10. April 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 12. April 2019, 01:25 bis 01:55 Uhr

Christian Ehring moderiert Extra 3.

3,81 bei 128 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Beiträge der Sendung
03:01

Knapp und teuer: Wohnraum in Deutschland

Wohnen wird immer teurer. Die Miete frisst inzwischen oft schon 50% des Nettoeinkommens auf. Wohnraum ist zudem so knapp, inzwischen würde sogar Alexander Gauland neben Jerome Boateng einziehen. Video (03:01 min)

02:58

Realer Irrsinn: Investor kauft Straße

Eine Straße in Oststeinbek gehörte einmal zu dem Feld eines Bauern. Als dieser starb, wollten seine Erben die Straße nicht. Doch statt der Gemeinde schlug ein Investor zu. Mit irren Folgen. Video (02:58 min)

04:10

Strukturbeauftragter der Bundesregierung Dr. Dassenwitz

Die wachsende kulturelle Entfremdung zwischen Stadt und Land sowie schlechter werdende Lebensbedingungen sorgen für Frust bei der Landbevölkerung. Dank Dr. Dassenwitz soll sich das nun ändern. Video (04:10 min)

04:13

Moskauer Puppenkiste

Die AfD hat bekanntermaßen viele Fans im Osten. Überraschend ist, wie weit im Osten. AfD-Abgeordneter Frohnmaier ist offenbar angeworben worden, um in Deutschland russische Positionen zu vertreten. Video (04:13 min)

00:56

Wirklich wahre Wahlwerbung: Alternative für Deutschland

Es stehen die Europawahl und mehrere Landtagswahlen vor der Tür. Die AfD hat mit Skandalen und sinkender Zustimmung zu kämpfen. Darum haben wir für sie einen ehrlichen Wahlwerbespot gedreht. Video (00:56 min)

01:54

Die Sendung mit dem Klaus: China

Die Chinesen sind ganz weit vorne in der Computertechnologie, im Verkehr, in Forschung und Entwicklung. Aber warum? Klaus erklärt uns, was den Unterschied im Reich der Mitte ausmacht. Video (01:54 min)

02:23

extra 3 Familie: Instagram-Stress

Wenn man so ein schönes und entspanntes Leben führt wie die extra 3 Familie auf Instagram, dann ist das auch manchmal ziemlich anstrengend. Ohne knallharte Disziplin geht das nicht. Video (02:23 min)

02:15

Abgehakt

Brexit-Schauspiel in Berlin | Stein auf Stein - so muss jeder Garten sein | Fackelmarsch der Rechtschreib- und Grammatikschwachen - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:15 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin