extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 06. Februar 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 08. Februar 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring.

4,19 bei 108 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:33

Safer-Internet-Day

Wenn man ganz sicheres Internet will, sollte man einfach nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Da ist das Internet so lahm, das übersteigt die Lebenserwartung der meisten Hacker. Video (02:33 min)

01:53

Reporter Rollo: Datenschutz im Internet

Wie sensibel sind die Deutschen im Umgang mit ihren persönlichen Daten? Unser Reporter Rollo hat nachgefragt. Zusammen mit seinem Kameramann Sebastian Rieth. Video (01:53 min)

04:38

Die Respekt-Rente und Stänkerer Schröder

Da ist doch tatsächlich die SPD mal aus der Versenkung aufgetaucht. Arbeitsminister Hubertus Heil hat ein Modell für eine Grundrente im Alter vorgelegt. Die "Respekt-Rente". Yo! Respekt, Alter. Video (04:38 min)

01:58

Die Sendung mit dem Klaus: Wettrüsten

Trump hat den INF-Vertrag gekündigt. Russland danach ebenfalls. Super, steht einem neuen Wettrüsten und Kalten Krieg ja nichts mehr im Weg. Alles zum Penisvergleich der Weltpolitik erklärt Klaus. Video (01:58 min)

02:29

Realer Irrsinn: Tierarztrechnung für Bundeswehr-Hund

Ein in der Kaserne Munster stationierter Diensthund wurde vor Monaten statt bei einem Bundeswehr-Tierarzt von einem zivilen Tierarzt behandelt. Und dieser hat immer noch eine Rechnung mit der Bundeswehr offen. Video (02:29 min)

02:27

Tabakwerbung in Deutschland

Parteispenden sind wie Zigaretten: Die Bundesregierung hat schon oft versucht aufzuhören, aber es klappt einfach nicht. Genauso wenig wie ein Verbot von Außenwerbung für Zigaretten. Video (02:27 min)

04:11

Tabaklobbyist Philip Kamel

Praktisch alle europäischen Länder haben Außenwerbung für Zigaretten abgeschafft. Deutschland nicht. Dr. Philip Kamel, Chef der Öffentlichkeitsarbeit der tabakverarbeitenden Industrie hat gute Argumente. Video (04:11 min)

02:13

Abgehakt

Der Brexit in Hilgermissen; Träges Trumptier; Röhren um die Meisterschaft - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:13 min)

01:31

§ 219a - Frauen sagen Danke!

Der § 219a hat bislang geregelt, dass Ärzte, die Abtreibungen vornehmen, dies auf ihren Websites nicht erwähnen durften. Das Gesetz wurde nun "reformiert". Das finden Frauen richtig toll! Video (01:31 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin