extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 01. Februar 2019, 01:20 bis 01:50 Uhr

Christian Ehring

4,02 bei 162 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:09

Tempolimit rasend schnell wieder vom Tisch

Ein Tempolimit ist auch eine ästhetische Frage. Was sieht man lieber am Straßenrand? Ein hässliches Tempo-130-Schild oder ein nettes Kreuz mit schönem Blumenarrangement? Na also. Video (03:09 min)

01:39

Horrorschocker "Tempolimit"

Die ultimative Horrorvision: deutsche Tempolimits wie in Frankreich, den USA und eigentlich fast allen anderen Ländern der Welt. In der Hauptrolle: Andreas Scheuer - im Kampf gegen das Böse. Video (01:39 min)

04:08

Ärzte ohne Grenzwerte

Eine kleine Gruppe von Lungenärzten hat Bedenken gegenüber den zu strengen Abgas-Grenzwerten geäußert. Vielleicht kann einer von denen Kuren gegen Asthma in "Bad Auspuff" verschreiben. Video (04:08 min)

02:24

Realer Irrsinn: Verkehrsbuckel in Osnabrück

Anstelle einer Gummi-Variante ließ die Stadt Osnabrück sogenannte "Berliner Kissen" aus Hartplastik verlegen. Das Ergebnis war keine Verkehrsberuhigung, dafür: Klack Klack. Tock Tock. Klack Klack. Video (02:24 min)

03:10

Trümmerhaufen Bundeswehr

Die Bundeswehr hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Doch trotz all ihrer Skandale und Mängel muss man anerkennen: Die Bundeswehr hat in über 60 Jahren noch nicht einen Krieg verloren. Video (03:10 min)

03:24

extra 3 Extra: Bundeswehr

Personalnot, Bürokratie, marodes Material und noch vieles mehr. Die Bundeswehr hat einen Haufen Probleme zu lösen. Mehr zur schwierigen Lage der Bundeswehr in extra 3 Extra. Mit Janin Ullmann. Video (03:24 min)

02:11

Abgehakt

Willkommen beim 'Schweine Raus!-Zaun'; Historischer Kraftakt Kohle-Kompromist; Sabine Lisickis Tierliebe - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:11 min)

02:34

Reporterin Katja Kreml auf der Bootsmesse in Düsseldorf

Wenn man reiche Menschen sehen will, die so gar nicht wissen, wohin mit dem Geld, dann empfiehlt sich ein Besuch in Düsseldorf auf der Boot. Unsere russische Austauschreporterin war dort. Video (02:34 min)

01:53

extra 3 Familie: Reiseportale

Bequem von zuhause aus den Urlaub buchen, unkompliziert und dabei Geld sparen, wie geil ist das denn?! Nur 248 Optionen und Checkboxen durchklicken und zack, die Katze im Sack gekauft. Video (01:53 min)

02:10

Hass im Netz gegen Greta Thunberg

Die 16-jährige Schwedin Thunberg, die auf dem Weltwirtschaftsforum eine Rede gehalten hat, wird im Internet wüst beschimpft. Grund: Die Plastikverpackung ihres Essens während der Zugfahrt nach Davos. Video (02:10 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin