extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 09. Januar 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 11. Januar 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

4,05 bei 142 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
05:11

20-Jähriger verantwortlich für Champions-Leak

Gute Meldung für unseren Staatshaushalt. Wir können uns die fünf Milliarden Digitalpakt für die Schulen sparen. In Sachen IT scheinen die keinen Nachholbedarf zu haben, die kleinen Racker. Video (05:11 min)

02:01

Horsts tönende Wochenschau (4)

Unser geliebter Heimat-Minister durfte im Kloster Seeon das neue Jahr ein letztes Mal als CSU Vorsitzender einläuten. Im Kreise seiner Liebsten. Und Markus Söders. Doch dann: ein schmerzhafter Hackerangriff. Video (02:01 min)

02:19

Realer Irrsinn: Teurer Abschiebeknast am Flughafen München

In Bayern wurde im vergangenen September, pünktlich vor den Landtagswahlen, ein monströser Abschiebeknast im Münchner Flughafen eröffnet. Goldener Käfig ohne Gold, Mietkosten pro Monat: 420.000 Euro. Video (02:19 min)

00:39

Container-Überraschung

In der Nordsee hat das Containerschiff und Megafrachter MSC Zoe, mal eben in einem Sturm 280 Container verloren. Wie kann so etwas passieren? Ganz einfach. Aus drei Gründen. Video (00:39 min)

03:20

Was wird uns das Jahr 2019 bringen?

Wie zu Beginn jedes Jahres fragt man sich: Was wird das neue Jahr so bringen? Christian Ehring mit Fragen über Fragen, die darauf warten beantwortet zu werden. Und zwar noch in diesem Jahr. Video (03:20 min)

03:43

Wahrsagerin Madame Mirage und die GroKo

2019 wird so spannend. Wird die Große Koalition die großen Probleme wirklich mal anpacken? Das kann man nicht wissen. Außer, man fragt eine Expertin für die Zukunft: Madame Mirage. Video (03:43 min)

01:56

Abgehakt

Ein-Königs-Treffen der FDP; Das Gold-Riberychen; Romantik im alten Jahr beim SWR - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (01:56 min)

02:38

"Brexit-Room" - Das neue Escape-Spiel

Wer hätte das gedacht, dass es so kompliziert ist, aus der EU rauszukommen. Wie in einem eingeschlossenen "Escape-Room". Um rauszukommen, muss man gemeinsam Aufgaben lösen und die Uhr tickt. Video (02:38 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin