extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 05. Dezember 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 07. Dezember 2018, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring moderiert Extra 3.

3,92 bei 106 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Weitere Informationen
02:27

Deutschland ist Entwicklungsland

05.12.2018 22:50 Uhr

Selbst Afghanistan hat ein besseres Mobilfunknetz als wir. Es gibt deutsche Unternehmer, die lassen sich von Schleppern nach Kabul bringen, um dort endlich mal vernünftig arbeiten zu können. Video (02:27 min)

02:47

Die verrücktesten Internetverbindungen auf dem Land

05.12.2018 22:50 Uhr

Deutschland und die Digitalisierung - das ist Pleiten, Pech und Pannen. Vor allem auf dem Land. Wenn es wenigstens an irgendeiner Milchkanne einen Glasfaseranschluss gäbe, wäre ja schon viel gewonnen. Video (02:47 min)

02:36

Deutsche sollen mehr Aktien kaufen

05.12.2018 22:50 Uhr

Merz sagt, man bräuchte eine flexible Altersversorgung und das klappt mit Aktien. Bis man mit 75 merkt: "Meine gesetzliche Rente reicht nicht zum Leben, Aktien sind im Minus, ok, sterb ich früher." Video (02:36 min)

02:22

Was Neues für Germany - CDU Spezial

05.12.2018 22:50 Uhr

Drei Kandidaten wollten Deutschland rocken. Mit Annegret, Friedrich und Jens stellen sich drei Aspiranten zur Wahl für den neuen CDU-Vorsitz. Hier ist der ultimative Kandidaten-Check. Video (02:22 min)

02:21

Jakob Leube beim Juso-Kongress

05.12.2018 22:50 Uhr

Wir haben unseren Reporter Jakob Leube nach Düsseldorf zum Juso-Kongress geschickt. Und damit es nicht zu langweilig wird, haben wir ihm einige Fragen mit auf den Weg gegeben. Video (02:21 min)

02:25

Abgehakt

05.12.2018 22:50 Uhr

Die Gipfelposer von Argentinien; Scheuers Sofortprogramm "Heiße Luft"; Das kann doch nicht wahr sayn - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:25 min)

02:51

extra 3 Extra: Klimawandel

05.12.2018 22:50 Uhr

Auf der Weltklimakonferenz diskutieren die Delegierten, wie das eigentlich nicht mehr zu erreichende 1,5-Grad-Ziel eventuell doch noch zu erreichen sein könnte. Alles dazu jetzt in extra 3 Extra. Video (02:51 min)

02:25

Realer Irrsinn: Halb sanierte Brücke im Erzgebirge

05.12.2018 22:50 Uhr

Die coolste Brücke steht in Kühnhaide im Erzgebirge. Die eine Hälfte neu, die andere Hälfte alt. Hätte man die ganze Brücke saniert, dann wäre diese einzigartige Sehenswürdigkeit nie entstanden. Video (02:25 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Marike Karstens