extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 15. August 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 17. August 2018, 01:00 bis 01:30 Uhr

Ehring mit Hebammen Hydra

3,46 bei 123 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:38

Lehrermangel in Deutschland

Im Norden sind die Sommerferien vorbei, die Schule geht wieder los. Fraglich ist nur: Wie merken die Schüler den Unterschied? Denn Unterricht gibt es ja so oder so nicht. Video (02:38 min)

02:07

Realer Irrsinn: Überwachter Wanderweg

In Voigtsdorf, mitten im Erzgebirge, gibt es einen beschaulichen Wanderweg. Dieser ist gut gesichert. Bewegliche und sprechende Kameras überwachen nicht nur eine anliegende Baustelle. Video (02:07 min)

06:02

Immer weniger Hebammen in Deutschland

Es gibt zu wenige Hebammen. Und die haben viel zu viel zu tun. Wir haben die Lösung für das Problem: Heike-Lena Gottlieb, die Tele-Hebamme des Bundesgesundheitsministeriums im Gespräch. Video (06:02 min)

02:12

extra 3 Familie: Doktor Internet

Überfüllte Wartezimmer? Das muss nicht sein. Viele Menschen googeln heute schon die Krankheiten zu ihren Symptomen. Und die Diagnose muss ja stimmen, denn sie steht im Internet! Video (02:12 min)

01:25

Dubiose AfD-Unterstützer

Der AfD droht ein Verfahren wegen illegaler Parteifinanzierung. Ein Verein macht teure Wahlwerbung für die Partei. Wer sind die edlen Spender? Video (01:25 min)

01:30

Wahlspot der AfD

Ob Klimawandel, Wohnungsnot, Digitalisierung oder Rente. Die AfD hat selbstverständlich für diese Themen immer noch kein Konzept. AfD wirkt - ahnungslos. Mut zur Lücke - Ahnungslos für Deutschland! Video (01:30 min)

01:54

Linke Sammelbewegung #Aufstehen

Deutschlands Linke waren schon immer zerstrittten. Jetzt will ausgerechnet Sahra Wagenknecht sie einen. Wir holen schon mal Popcorn. Video (01:54 min)

01:51

Statistikexperte Butenschön zur Sammlungsbewegung "Aufstehen"

Auch ohne offizielles Programm soll die linke Sammlungsbewegung schon 50.000 Unterstützer haben. Mehr aktuelle Zahlen hat wie immer unser Statistikexperte Klaas Butenschön. Video (01:51 min)

02:21

Abgehakt

Weltraumrekord im Größenwahn; Neue Berliner Superattraktion; Hessischer Gockel auf Plastikhahn - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:21 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin