extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr

Christian Ehring

4,36 bei 116 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
04:17

Donald und Kim in Singapur

Eat this, Europa! So können Gipfeltreffen mit Donald Trump auch ablaufen, wenn die Beteiligten sich grundsätzlich sympathisch sind. Sehr historisch. G2 statt G7 lautet die Devise. Video (04:17 min)

02:40

G7-Gipfel in Quebec

Beim G7-Gipfel in Quebec hat Trump erst eine Abschlusserklärung mitverhandelt, um sie dann ein paar Stunden später im Flieger per Twitter zu revidieren. Weil er sich über eine Aussage Trudeaus ärgerte. Video (02:40 min)

02:30

Reporterin Katja Kreml auf der Cebit

Der Kontakt mit Russland ist wichtig. Unsere russische Austauschreporterin Katja Kreml war auf der Cebit und hat sich die Technologie angeschaut, mit der sie uns noch besser zuhören können. Video (02:30 min)

02:39

Die verrücktesten Fußballplätze

Fußball ist die in Deutschland mit Abstand beliebteste Sportart. Daher wird sogar dort gespielt, wo man eigentlich gar nicht richtig spielen kann. Oder gar nicht mehr. Hier die besten fünf Beispiele. Video (02:39 min)

04:51

Mehr Geld für die Bundeswehr?

Nato-Partner sollen 2% des Bruttoinlandsproduktes für die Verteidigung ausgeben. Deutschland liegt deutlich drunter. Wird dann wirklich alles besser? Was sagt unsere Bundeswehr-Expertin? Video (04:51 min)

02:21

Abgehakt

Daimler-Chef Zetsche, der Zahlen-Zauberer; Landpartie für Flachwitzer; Wer wird Germanias Next Topmodel - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:21 min)

02:20

Parteitag der Linken in Leipzig

Begeisterung sieht anders aus. Die Partei ist zerstritten. Sahra Wagenknecht will im September eine linke Sammlungsbewegung gründen. Bislang machen zwei Leute mit. Sie und Oskar Lafontaine. Video (02:20 min)

01:49

Ein Linker erklärt die Linken

Wagenknecht ist für eine Begrenzung der Zuwanderung. Die meisten anderen der Partei fordert offene Grenzen für alle. Ja was denn nu?! Nur ein Linker kann wohl das Chaos bei den Linken erklären. Video (01:49 min)

01:41

Die Sendung mit dem Klaus: Politische Talkshows

Politische Talkshows stehen hierzulande in der Kritik. Sie sollten mal ein Jahr lang pausieren, ein bemerkenswerter Vorschlag vom deutschen Kulturrat. Warum? Das erklärt uns die Sendung mit dem Klaus. Video (01:41 min)

Abspann

Team der extra 3 Sendung vom 11.12.2019

Alle an der vergangenen Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin