extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 30. Mai 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 01. Juni 2018, 00:50 bis 01:20 Uhr

Christian Ehring moderiert Extra 3.

4,16 bei 144 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:45

Angst vor der DSGVO

Was sich anhört wie ein Hit aus den 70er Jahren, ist die neue Datenschutz-Grundverordnung. Und wenn man sich nicht an die Richtlinien hält, kann es ziemlich teuer werden. Video (03:45 min)

02:38

Realer Irrsinn: Denkmalschutz an der Uni Kiel

Die Kieler Universität ist architektonische Kunst in Vollendung. Doch direkt neben die denkmalgeschützte Mensa haben Studenten einfach eine Fahrradreparaturstation gebaut. Eine nützliche Frechheit. Video (02:38 min)

03:34

Aufklärungskampf beim BAMF

Seehofer hat sich ganz deutlich vom Skandal distanziert. Er ist frisch im Job, außerdem Heimatminister und bei dem Skandal geht es ja, wie er vom Hörensagen weiß, um Ausländer. Video (03:34 min)

02:24

Panodrama - die Reporter: Die BAMF-Vertuschung

Hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wirklich versucht die Affäre um manipulierte Asylentscheidungen zu vertuschen? Panodrama - die Reporter gehen der Sache nach. Video (02:24 min)

01:53

Erste deutsche Stadt mit Fahrverbot für alte Diesel

Hamburgs Fahrverbot für alte Diesel soll die Qualität der Luft verbessern. Wobei eigentlich nicht die Qualität der Luft insgesamt verbessert wird, sondern die Qualität der Luft an der Messtation. Video (01:53 min)

03:07

Dieselfahrverbot-Experte Heinz Strunk

Endlich zieht mit Hamburg eine Stadt die rote Karte im miesen Spiel mit den Abgaswerten. Doch da ist noch viel Luft nach oben. Wertvolle Tipps gibt es von unserem Experten Heinz Strunk. Video (03:07 min)

02:19

Abgehakt

Regierungskrise Teil 1259 in Italien; Gruppenmeditation auf Sylt; Techno-Warnwesten-Hühner in Bayern - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:19 min)

02:09

Das ab- und wieder zugesagte Gipfeltreffen

Die Welt rätselt: Wird es nun stattfinden? Das große Gipfeltreffen? Trump und Kim Jong-un? Ja, nein, vielleicht? Man weiß es nicht. Die beiden führen eine völlig verrückte On/Off-Beziehung. Video (02:09 min)

01:55

Trumps Tagebuch (5)

Was steckt wirklich hinter der Absage des Gipfeltreffens zwischen US-Präsident Donald Trump und Kim Jong-un? Das fragen sich viele. Wir haben wieder einen Blick in sein Tagebuch geworfen. Video (01:55 min)

01:59

Reporterin Katja Kreml im WM-Trainingslager

Diesmal stattet unsere Reporterin Katja Kreml einen Besuch bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Trainingslager in Südtirol ab. Im Gepäck hat sie wie immer kernige Fragen. Video (01:59 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin