extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 14. März 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 16. März 2018, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring.

4,61 bei 115 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:01

Christian Ehring: Angela Merkel sagt zum vierten Mal ja

14.03.2018 22:50 Uhr

Zum vierten Mal wurde Angela Merkel als Kanzlerin vereidigt. Das ganze Land hat gebannt auf die Kanzlerinnen-Wahl geschaut. Naja, so gebannt nun auch wieder nicht. Gähn. Video (03:01 min)

01:47

Realer Irrsinn: Doppelter Spazierweg

14.03.2018 22:50 Uhr

Weil die Baubehörde einer Gemeinde in Rheinhessen noch Fördermittel abrufen konnte, bekam ein gepflasterter Spazierweg gleich nebenan ein Geschwisterchen aus Schotter geschenkt. Video (01:47 min)

01:30

Christian Ehring: Armut in Deutschland

14.03.2018 22:50 Uhr

Kaum ist Jens Spahn frisch vereidigter Bundesgesundheitsminister, schon hat er hat einen Shitstorm ausgelöst und dann auch noch auf einem ganz fachfremden Gebiet. Was für ein Streber! Video (01:30 min)

04:32

Moritz Neumeier: Wohnen in Deutschland

14.03.2018 22:50 Uhr

Wieso funktioniert die Mietbreisbremse nicht, wieso wurde der soziale Wohnungsbau so vernachlässigt? Moritz Neumeier vom Rechercheverbund extra 3, Apotheken Umschau und Bäckerblume weiß Bescheid. Video (04:32 min)

02:13

Abgehakt

14.03.2018 22:50 Uhr

Spezialitäten-Wochen in der Weltpolitik; Onlineshop offline; Hamburgs neuer Erster Unbekannter - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:13 min)

01:42

Christian Ehring: Druck im Profi-Fußball

14.03.2018 22:50 Uhr

Fußball ist das Lieblingsthema der Deutschen. Diese Woche wurde mal ganz anders über Fußball diskutiert als sonst. Es wurde über Gefühle geredet. Nur der Loddar sorgt wieder für Lattenknaller. Video (01:42 min)

03:04

extra 3 Extra: HSV extra

14.03.2018 22:50 Uhr

Nach 18 Trainerwechseln in 15 Jahren steht der HSV kurz vorm ersten Bundesliga-Abstieg. Nicht zum Lachen? Vielleicht doch. Alles zur Lage des Bundesliga-Dinos in extra 3 Extra. Mit Janin Ullmann. Video (03:04 min)

02:30

Kinder erklären Eltern Technik

14.03.2018 22:50 Uhr

Computer, Internet, Smartphone, Tablet, auch die älteren Menschen möchten an der digitalisierten Welt teilhaben, die für sie sehr oft kompliziert ist. Zum Glück hat man die Kinder. Video (02:30 min)

02:33

Christian Ehring: Zollidiot Trump

14.03.2018 22:50 Uhr

Trump outet sich als Zollidiot. Und wir Deutschen? Uns geht es beim Thema Handelskrieg so wie bei anderen Kriegen auch: Sie machen nur dann Spaß, wenn die anderen nicht mitmachen. Video (02:33 min)

02:17

Donald Trumps Tagebuch (3)

14.03.2018 22:50 Uhr

Gefeuerte Außenminister, berühmte Pornosternchen - im Weißen Haus ist immer was los. Was plant Trump als nächstes? Was geht in diesem Kopf überhaupt vor? Das weiß nur sein Tagebuch. Video (02:17 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin