extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 14. März 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 16. März 2018, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Horst Seehofer und Angela Merkel
3 Min

Christian Ehring: Angela Merkel sagt zum vierten Mal ja

Zum vierten Mal wurde Angela Merkel als Kanzlerin vereidigt. Das ganze Land hat gebannt auf die Kanzlerinnen-Wahl geschaut. Naja, so gebannt nun auch wieder nicht. Gähn. 3 Min

Weg.
2 Min

Realer Irrsinn: Doppelter Spazierweg

Weil die Baubehörde einer Gemeinde in Rheinhessen noch Fördermittel abrufen konnte, bekam ein gepflasterter Spazierweg gleich nebenan ein Geschwisterchen aus Schotter geschenkt. 2 Min

Christian Ehring und Jens Spahn.
2 Min

Christian Ehring: Armut in Deutschland

Kaum ist Jens Spahn frisch vereidigter Bundesgesundheitsminister, schon hat er hat einen Shitstorm ausgelöst und dann auch noch auf einem ganz fachfremden Gebiet. Was für ein Streber! 2 Min

Christian Ehring und Moritz Neumeier.
5 Min

Moritz Neumeier: Wohnen in Deutschland

Wieso funktioniert die Mietbreisbremse nicht, wieso wurde der soziale Wohnungsbau so vernachlässigt? Moritz Neumeier vom Rechercheverbund extra 3, Apotheken Umschau und Bäckerblume weiß Bescheid. 5 Min

Screenshot aus Abgehakt.
2 Min

Abgehakt

Spezialitäten-Wochen in der Weltpolitik; Onlineshop offline; Hamburgs neuer Erster Unbekannter - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring und Lothar Matthäus.
2 Min

Christian Ehring: Druck im Profi-Fußball

Fußball ist das Lieblingsthema der Deutschen. Diese Woche wurde mal ganz anders über Fußball diskutiert als sonst. Es wurde über Gefühle geredet. Nur der Loddar sorgt wieder für Lattenknaller. 2 Min

Janine Ullmann moderiert Extra 3 extra.
3 Min

extra 3 Extra: HSV extra

Nach 18 Trainerwechseln in 15 Jahren steht der HSV kurz vorm ersten Bundesliga-Abstieg. Nicht zum Lachen? Vielleicht doch. Alles zur Lage des Bundesliga-Dinos in extra 3 Extra. Mit Janin Ullmann. 3 Min

Ein älterer Herr an seinem Smartphone, im Hintergrund Laptop und Tablet.
3 Min

Kinder erklären Eltern Technik

Computer, Internet, Smartphone, Tablet, auch die älteren Menschen möchten an der digitalisierten Welt teilhaben, die für sie sehr oft kompliziert ist. Zum Glück hat man die Kinder. 3 Min

Christian Ehring und der Zollidiot.
3 Min

Christian Ehring: Zollidiot Trump

Trump outet sich als Zollidiot. Und wir Deutschen? Uns geht es beim Thema Handelskrieg so wie bei anderen Kriegen auch: Sie machen nur dann Spaß, wenn die anderen nicht mitmachen. 3 Min

Donald Trump.
2 Min

Donald Trumps Tagebuch (3)

Gefeuerte Außenminister, berühmte Pornosternchen - im Weißen Haus ist immer was los. Was plant Trump als nächstes? Was geht in diesem Kopf überhaupt vor? Das weiß nur sein Tagebuch. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin