extra 3

Satiresendung

Mittwoch, 08. Februar 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 10. Februar 2017, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Merkel und Seehofer
5 Min

Christian Ehring: Versöhnung bei CDU und CSU?

In München fand am Wochenende das große Zukunftstreffen statt. Nach Monaten der Krise, der Entfremdung, der Demütigungen wurde jetzt die Friedenspfeife geraucht. 5 Min

Parteienforscherin Prof. Dr. Ute Rehbein
4 Min

Parteienforscherin Prof. Dr. Ute Rehbein: Neue Harmonie in der Union

Die einen sagen: Die Union ist verlogen, die anderen sagen, sie ist dumm. Wieder andere sagen: Der falsche Frieden die schlechteste Entscheidung seit dem Hitler-Stalin-Pakt. Was sagt unsere Expertin? 4 Min

Trinkende Politikerin
2 Min

Abgehakt

Fette Schweinerhymes von MC Hendricks; Armin "Sherlock" Hampel von der AfD; Uhrzeit ist nicht Redezeit - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Schulz und Ehring
4 Min

Christian Ehring: Überflieger Martin Schulz

Umfragen nach liegt die SPD vor der CDU. In der CDU munkelt man schon von Umfragebetrug. Viele der Befragten sollen doppelt geantwortet haben, angeblich sind auch viele illegale Mexikaner darunter. 4 Min

Sinkendes Schiff
2 Min

Eine Erfolgsgeschichte des Nordens: HSH Nordbank

Die beiden Länder Hamburg und Schleswig-Holstein sind seit Jahren stolz auf ihre gemeinsame Landesbank. Zugegeben: es gab auch mal ein paar Probleme. Aber insgesamt fährt die HSH gut. 2 Min

Christian Ehring
2 Min

Christian Ehring: Trumps Einreiseverbot für Muslime

Er hatte eine Idee und Gerichte stoppen das. Er versteht gar nicht, dass das möglich ist. Hätte er mal bei der CSU angerufen. Idiotische Ideen, die vom Gericht gestoppt werden, das ist bei denen Alltag. 2 Min

Motorrad fahrende Meerschweinchen
2 Min

Trump Today (1) - Nachrichten, die Donald Trump gefallen

Dass es in einer Demokratie eine freie, kritische Presse gibt, war Donald Trump völlig unklar. Er dachte, wenn er Präsident ist, sehen die Nachrichten so aus. 2 Min

Mann auf Einfahrt
2 Min

Realer Irrsinn: Falsche Pflastersteine in Kiel

Stein ist nicht gleich Stein. Das musste auch ein Hausbesitzer in Kiel erfahren, der seine Hofeinfahrt frisch gepflastert hatte. Leider nicht mit den "richtigen" Steinen. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Henning Nasse
Regie
Michael Valentin

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr