extra 3

Satiresendung

Mittwoch, 16. November 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 18. November 2016, 01:10 bis 01:40 Uhr

Christian Ehrings im extra3 Studio lacht in die Kamera.

4,2 bei 153 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:12

Christian Ehring: Privatisierung von Autobahnen

Autofahrer aufgepasst: Wolfgang Schäuble will die Autobahnen privatisieren. Dann gibt es dann den "Berentzen-Appel-Highway", den "Carsten-Maschmeyer-Zubringer" und das Zalandoer Kreuz. Video (02:12 min)

02:35

Realer Irrsinn: Die goldene Wand von Veddel

Seit in Hamburg die Elbphilharmonie fertig ist, steht die Kohle wieder unbegrenzt zur Verfügung. Und das merkt man auch. Der Künstler Boran Burchhardt hat nämlich einen grandiosen Plan. Video (02:35 min)

02:11

Christian Ehring: Parteitag der Grünen

Lange wurde gestritten im Vorfeld des Grünen-Parteitags. Soll dieser Mann wirklich eine Rede halten? Passt der zu uns? Zum Schluss haben sich die Realos durchgesetzt. Winfried Kretschmann durfte reden. Video (02:11 min)

02:33

Der kleine Mann beim Parteitag der Grünen

Was die politischen Ziele angeht, wird man aus den Grünen nicht so richtig schlau. Damit auch der kleine Mann versteht, was da besprochen wurde, haben wir ihn hingeschickt. Video (02:33 min)

03:18

Christian Ehring: Trumps Schattenkabinett

Tja, liebe Trump-Wähler. Ihr wolltet frische Gesichter. Und das sind taufrische Leute. Wenn man sonst viel mit Obduktionen zu tun hat. Schön verarscht worden! Und wir leider mit. Video (03:18 min)

01:17

Ich trumpe jetzt

Das ist das wahre Leben, das ist der Style der Gegenwart. Alle elf Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch. Entdecke auch du den Trump in dir und starte mal so richtig durch! Video (01:17 min)

02:40

Populismus-Experte Heinz Strunk

Die Populisten sind überall im Aufwind, es ist der Mega-Trend unseres Jahrzehnts. Aber was heißt Populismus überhaupt? Unser Experte Heinz Strunk erklärt. Video (02:40 min)

02:12

Ehring for President: Eine Bewerbungsrede

Wir haben die Kraft der Argumente überschätzt. Was wir jetzt brauchen ist konsequenter Populismus von links! Je bescheuerter, desto besser! Oh, es wird so wundervoll. Ihr werdet begeistert sein. Video (02:12 min)

02:16

Abgehakt

Umzug muss umziehen; Bahnsinn in Schleswig-Holstein; Mega-Wahnsinn-Supermond - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:16 min)

01:19

Neulich im Bundestag (163): Wahl des Bundespräsidenten

Man versteht Kanzlerin Merkel. Lieber mit Abstand vor der Bundestagswahl Steinmeier zum Bundespräsi machen, als noch einmal vier Sonntagnachmittage mit Gabriel und Seehofer verbringen müssen. Video (01:19 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Dirk Sander