extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 28. Oktober 2016, 01:10 bis 01:40 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
02:44

Christian Ehring: CETA-Blocker Wallonie

Die Ceta-Gegner jubeln, die kanadische Regierung kann es nicht fassen. Wer hätte das gedacht, dass die kleine Wallonie am Ende noch alles kippt. Kleine Region, große Wirkung. Video (02:44 min)

01:04

Statistikexperte Butenschön mit Zahlen zur aktuellen Handlungsunfähigkeit der EU

Es ist peinlich und nervig, dass die EU sich nicht einigen kann. Kann man so sehen. Man kann natürlich auch sagen: Ceta ist eben nicht sooo toll. Genaueres weiß unser Statistikexperte. Video (01:04 min)

02:40

Realer Irrsinn: Loch in Lärmschutzwand

In Brieskow-Finkenheerd in Brandenburg gibt es eine neue Bundesstraße mit allem Pipapo. Auch Lärmschutzwände, allerdings fehlt ein kleines Stück. Die Anwohner dahinter finden das nicht ganz so gut. Video (02:40 min)

03:05

Christian Ehring: Reichsbürger in Deutschland (1)

Durch den Mord an einem Polizisten rückten in der letzten Woche die "Reichsbürger" in den Fokus. Sind sie Spinner oder gewalttätige Rechtsradikale? Oder gewalttätige, rechtsradikale Spinner? Video (03:05 min)

01:12

Reichsbürger (Schreib dich nicht ab - Komm in die Realität)

Reichsbürger - auch wenn sie eine Randerscheinung sind, sie leben mitten unter uns. Auch in den besten Familien kommen sie vor. Doch woran erkennt man sie? Ist das heilbar? Video (01:12 min)

02:42

Christian Ehring: Reichsbürger in Deutschland (2)

Nun ist natürlich die Frage, wer denn Deutschland aktuell tatsächlich vertritt. Da gibt es einige Anwärter, die hier vorgestellt werden. Einigkeit gibt es da nicht, auch nicht bei den Papieren. Video (02:42 min)

03:09

Experte für Verschwörungstheorien Heinz Strunk

Wurde die Mondlandung nur vorgetäuscht? Wurde HIV in CIA-Labors entwickelt, um Homosexuelle auszurotten? Ist die Erde in Wahrheit erst 20.000 Jahre alt? Quatsch mit Soße oder heißer Scheiß? Video (03:09 min)

02:27

Abgehakt

Wer wird Pundespräsident in Schloss Pellevue; Der Bundes-Rüstungsminister informiert; Changde in China kopiert Hannover - Tobias Döll mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:27 min)

02:47

Caro Korneli: Frauen gegen Gleichbehandlung

Vater Natur hat Frauen einen festen Platz im Leben zugewiesen, finden extra 3 Reporterin Caro Korneli und ihre Aktivistinnen von "Schürzenverein - Frauen gegen Gleichbehandlung". Video (02:47 min)

01:27

Neulich im Bundestag (161): Merkels Tagebuch - Besuch von Putin

Die Kandisbunzlerin hat Putin eingeladen und ihm nahegelegt, endlich mal zurückzutreten, weil der so nervt - als moralische Verstärkung dabei: Flakhelfer Poposchwenko und Franzi Holland. Video (01:27 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin