extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 31. August 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 02. September 2016, 01:20 bis 01:50 Uhr

Die Beiträger der Sendung
02:11

Christian Ehring: Bundesligastart

Nach dem Bundesligastart kann man die Saison auch schon wieder abhaken. Bayern wird Meister, der Rest spielt um den Abstieg. Wenigstens der VfL Wolfsburg hat etwas zum Feiern. Video (02:11 min)

02:30

Realer Irrsinn: Kunstrasen-Posse in Hamburg-Ottensen

Nach jahrelangem Spielbetrieb auf einem Grandplatz hat sich der Hamburger Verein FC Teutonia 05 einen Kunstrasen gegönnt. Das gilt als Neubau - strengerer Lärmschutz inklusive. Video (02:30 min)

04:02

Christian Ehring: Vierte Amtszeit von Angela Merkel, TTIP, Schwarz-Grün

Wenn Merkel nicht mehr Kanzlerin wäre? Im Urlaub würde sie am Bahnhof instinktiv auf die Ehrengarde warten und an der Touristeninformation einen Kranz für den unbekannten Soldaten ablegen. Video (04:02 min)

02:07

Abgehakt

Der Rosensozi ist da - peinlich in Peine; Gruppen-Schnüffeln beim BND; Die Angela und der Jerome - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:07 min)

02:58

Stau-Experte Heinz Strunk

Ferienende in Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz: Der finale Megastau steht kurz bevor; ganz Deutschland wird zum einspurigen Nadelöhr. Wichtige Survival-Tipps vom Super-Experten Heinz Strunk. Video (02:58 min)

03:21

Christian Ehring: Vor den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag ist Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern. Mecklenburg-Vorpommern, oder wie man im Rest der Republik sagt: „Rügen ist ja ganz schön, aber ...“ Video (03:21 min)

02:34

extra 3 Extra: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Der Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern wird bestimmt von der Diskussion um ein Burka-Verbot. Zu den aktuellen Entwicklungen im Landtagswahlkampf jetzt ein extra 3 Extra. Video (02:34 min)

02:32

Johannes Schlüter: Partnerbörse für unsympathische Singles

Johannes Schlüter ist Gründer und Geschäftsführer der Partnervermittlung "ARSCHIP" für unsympathische Singles. Und dreimal dürft ihr raten, wer Erdogan und Putin wieder zusammengebracht hat. Video (02:32 min)

01:19

Neulich im Bundestag (156): Wohin mit den Steuermilliarden?

Es gibt einen gewaltigen Haushaltsüberschuss in diesem Jahr. Der Staat hat 18,5 Milliarden Euro mehr eingenommen als benötigt. Und jetzt ist die große Frage: Wohin mit dem Geld? Video (01:19 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin