extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 27. Mai 2016, 01:15 bis 01:45 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Ehring zur Kabinettsklausur in Meseberg
3 Min

Ehring zur Kabinettsklausur in Meseberg

Kabinettsklausur in Meseberg, da will man doch ausnahmsweise auch mal Politiker sein. Eine Mischung aus Klassenfahrt und Kuschelparty. Einfach mal entspannt lachen, flachsen, Witze reißen. 3 Min

20160525 Merkel in der Türkei
3 Min

extra 3 Extra: Merkel (mal wieder) in der Türkei

Kanzlerin Merkel war (mal wieder) in der Türkei. Am Rande des UN-Nothilfegipfels kam es auch (mal wieder) zu Gesprächen mit Erdogan. Dieser drohte (mal wieder) mit Abbruch des Flüchtlingsdeals. 3 Min

Politiker im Fußballstadion
2 Min

Abgehakt

Alternative für Dialog; Double-Sieger FC Blank; Augen-Foul an Meister-Träne Pep - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring im Studio
3 Min

Ehring zur Bundespräsidentenwahl in Österreich

Was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Grünen van der Bellen und FPÖ-Mann Hofer. Am Ende hat sich Österreich knapp für einen neuen Bundespräsidenten und Nachmieter der Wiener Hofburg entschieden. 3 Min

Christian Ehring im Studio
1 Min

Die Bundeswehr und ihr Nachwuchsproblem

Die Bundeswehr will sich gerne vergrößern, hat aber Probleme mit dem Nachwuchs. Würde unsere Verteidigungsministerin ihre eigenen Kinder in Auslandseinsätze schicken? 1 Min

Ein Kriegsschiff
3 Min

Die dollsten Dinger der Marine-Tischlerei

Es kann auch durchaus angenehm sein beim Bund. Es kommt auf die richtige Waffengattung an. Es gibt nämlich auch Streitkräfte, die sind richtig gut ausgestattet. Die Marine zum Beispiel. 3 Min

20160525 Der Manager und sein Mentor
2 Min

German School for Management - Kaderschmiede für skrupellosen Egoismus

Die "German School for Management" hilft Menschen, sich im knallharten Manager-Leben wieder zurechtzufinden. Vom netten Menschen zum kaltherzigen Egoisten in nur einem Lehrgang. 2 Min

Rollo auf der Straße
2 Min

Reporter Rollo: Die Deutschen und ihr Auto

Autohersteller führen sich auf, als könnten sie sich alles erlauben. Reporter Rollo hat sich mal umgehört, ob die Stimmung bei den deutschen Autofahrern unter den Abgasskandalen gelitten hat. 2 Min

Ein Bagger im Abbaugebiet
3 Min

Realer Irrsinn: Illegale Solaranlage im Braunkohlegebiet

Der Ort Atterwasch in der Lausitz ist für die Abbagerung eingeplant und soll umgesiedelt werden. Aber ganz dringend und sofort soll ein Solardach auf dem denkmalgeschützten Pfarrhaus weg. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin