extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 27. Mai 2016, 01:15 bis 01:45 Uhr

Christian Ehring

4,67 bei 153 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:16

Ehring zur Kabinettsklausur in Meseberg

25.05.2016 22:50 Uhr

Kabinettsklausur in Meseberg, da will man doch ausnahmsweise auch mal Politiker sein. Eine Mischung aus Klassenfahrt und Kuschelparty. Einfach mal entspannt lachen, flachsen, Witze reißen. Video (03:16 min)

02:57

extra 3 Extra: Merkel (mal wieder) in der Türkei

25.05.2016 22:50 Uhr

Kanzlerin Merkel war (mal wieder) in der Türkei. Am Rande des UN-Nothilfegipfels kam es auch (mal wieder) zu Gesprächen mit Erdogan. Dieser drohte (mal wieder) mit Abbruch des Flüchtlingsdeals. Video (02:57 min)

02:20

Abgehakt

25.05.2016 22:50 Uhr

Alternative für Dialog; Double-Sieger FC Blank; Augen-Foul an Meister-Träne Pep - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:20 min)

02:44

Ehring zur Bundespräsidentenwahl in Österreich

25.05.2016 22:50 Uhr

Was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Grünen van der Bellen und FPÖ-Mann Hofer. Am Ende hat sich Österreich knapp für einen neuen Bundespräsidenten und Nachmieter der Wiener Hofburg entschieden. Video (02:44 min)

00:57

Die Bundeswehr und ihr Nachwuchsproblem

26.05.2016 09:36 Uhr

Die Bundeswehr will sich gerne vergrößern, hat aber Probleme mit dem Nachwuchs. Würde unsere Verteidigungsministerin ihre eigenen Kinder in Auslandseinsätze schicken? Video (00:57 min)

02:32

Die dollsten Dinger der Marine-Tischlerei

25.05.2016 22:50 Uhr

Es kann auch durchaus angenehm sein beim Bund. Es kommt auf die richtige Waffengattung an. Es gibt nämlich auch Streitkräfte, die sind richtig gut ausgestattet. Die Marine zum Beispiel. Video (02:32 min)

02:15

German School for Management - Kaderschmiede für skrupellosen Egoismus

25.05.2016 22:50 Uhr

Die "German School for Management" hilft Menschen, sich im knallharten Manager-Leben wieder zurechtzufinden. Vom netten Menschen zum kaltherzigen Egoisten in nur einem Lehrgang. Video (02:15 min)

02:25

Reporter Rollo: Die Deutschen und ihr Auto

25.05.2016 22:50 Uhr

Autohersteller führen sich auf, als könnten sie sich alles erlauben. Reporter Rollo hat sich mal umgehört, ob die Stimmung bei den deutschen Autofahrern unter den Abgasskandalen gelitten hat. Video (02:25 min)

02:43

Realer Irrsinn: Illegale Solaranlage im Braunkohlegebiet

25.05.2016 22:50 Uhr

Der Ort Atterwasch in der Lausitz ist für die Abbagerung eingeplant und soll umgesiedelt werden. Aber ganz dringend und sofort soll ein Solardach auf dem denkmalgeschützten Pfarrhaus weg. Video (02:43 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin