extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 09. März 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Eine Brücke endet neben einer Bundestraße im nichts.
2 Min

Realer Irrsinn: Die Brücke ins Nichts

Eigentlich sollte die neue Brücke ein Teil der neuen Auffahrt zur B49 bei Solms-Oberbiel sein. Da sie aber nicht mit der Bundesstraße verbunden sein darf, kann sie nicht benutzt werden. 2 Min

Reporter Rollo neben einem jungen Mann, der mit einem Handy telefoniert.
3 Min

Reporter Rollo: Frauen und die Gleichberechtigung

Jahrzehnte wird nun schon für Frauenrechte gekämpft - aber dann gucken alle mittwochs doch wieder den Bachelor. Wir haben mal wieder unseren Reporter Rollo in die Fußgängerzone geschickt. 3 Min

Christian Ehring
3 Min

Christian Ehring zum EU-Sondergipfel mit der Türkei

Der EU-Sondergipfel mit der Türkei ist beendet. Man kann sagen: Es war ein Durchbruch. Der Durchbruch ist, dass bald wieder geredet wird. Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel. 3 Min

Erdogan
1 Min

Interview mit Rezept TTIP Egohahn

Europa soll moralisch sauber bleiben. Und deshalb soll Erdogan uns die Drecksarbeit abnehmen. Das ist der schmutzige Deal. Und was sagt Erdogan dazu? 1 Min

Kirstin Warnke
5 Min

Christian Ehring im Gespräch mit Kirstin Warnke: Seehofer zu Besuch bei Orbán

Extra 3 Reporterin Kirstin Warnke durfte Ministerpräsident Seehofer auf seiner Reise zu Orbán nach Budapest zu begleiten. Hier ihre fundierten Informationen aus erster Hand. 5 Min

Christian Ehring
2 Min

Christian Ehring über den Fall Volker Beck

Beck wird auch in seiner eigenen Partei kritisiert. Kretschmann fürchtet um sein Wahlergebnis bei der Landtagswahl. Özdemir ist neidisch, weil der Versuch, auf seinem Balkon Meth anzubauen, schiefging. 2 Min

extra 3 mischt sich ein. Ein extra 3-Reporter bei Volker B.
3 Min

extra 3 mischt sich ein: Der Fall Volker B.

Die Polizei hat 0,6 Gramm Chrystal Meth bei Volker B. gefunden. Komisch, wieso denn 0,6 Gramm? Wollte der nicht vielleicht ein ganzes Gramm kaufen? Ist das nicht der eigentliche, viel größere Skandal? 3 Min

Christian Ehring
4 Min

Christian Ehring zu den anstehenden Landtagswahlen

Bei den drei Landtagswahlen gibt es große Kämpfe: Malu Dreyer gegen Julia Klöckner, Winfried Kretschmann gegen seine größten Widersacher - Die Grünen - und die AfD gegen die Reputation Sachsen-Anhalts. 4 Min

Natalia Wörner und Heiko Maas
2 Min

Abgehakt

Baynah integriert; Mossad im Modder; Viel Klatsch um Bundesjustizminister Heiko Maas - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Alicia Anker
Produktionsleiter/in
Friederike Körner