extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 02. März 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 04. März 2016, 01:05 bis 01:35 Uhr

Christian Ehring verteilt die Groko-Oscars

4,59 bei 123 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:22

Regionales Catering aus 400 km Entfernung

In Traunstein ist der Auftrag für das Schul-Catering europaweit ausgeschrieben worden. Statt von direkt gegenüber kommt das Essen nun aus einer 400 Kilometer entfernten Großküche. Video (02:22 min)

02:40

Johannes Schlüter ist Kretschmanns alter Kumpel

Johannes Schlüter ist sich gar nicht mehr grün mit seinem alten Kumpel Winfried Kretschmann. Denn der nimmt Wahlspenden von Rüstungsfirmen an und macht sich für Asylverschärfungen stark. Video (02:40 min)

03:31

Christian Ehring verteilt die Groko-Oscars

Der peinlichste Hauptdarsteller in der Groko-Flüchtlingsdebatte ist wieder mal ein Südstaatler. Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an Anne Will. Sie war Gast in Merkels Sendung. Video (03:31 min)

02:24

Reporter Hanno Greber zu Seehofers Drohgebärden

Immer wieder droht CSU-Chef Seehofer mit irgendwas, etwa seine Minister aus Berlin abzuziehen. Reporter Hanno Greber spricht Klartext: Drohungen sind kein Zeichen von Hoffnung. Video (02:24 min)

02:21

Abgehakt

Erst Zahltag, dann Wahltag bei der FIFA; Heiko has a question für den Facebook-Chef und DiCaprio bekommt den Oscar für seinen einzigen Gesichtsausdruck. Die Woche aus Sicht der Nachrichten. Video (02:21 min)

01:48

Christian Ehring zu Donald Trumps Siegeszug

Donald Trump könnte ernsthaft US-Präsidentschaftskandidat werden. Noch schlimmer ist, dass viele Amis ihn wählen könnten. Also sind die Wähler tatsächlich noch dümmer als die Kandidaten. Video (01:48 min)

01:21

Goodbye, Super Tuesday

Obama tritt ab und verrät, wer ihm nachfolgt: Ist es etwa Höllerie oder doch der dumpfe Donald? Egal, die Illuminaten haben eh längst darüber entschieden. Video (01:21 min)

02:57

Heinz Strunk mit Warnhinweisen für Biertrinker

In Bier wurden Spuren des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat gefunden. Allerdings muss man 1.000 Bier trinken bis zur Vergiftung? Das ist zwar schwierig, aber machbar! Video (02:57 min)

01:54

Ein Lied für Erika Steinbach: "Twitter Queen"

Erika Steinbach ist wie ein Legostein im Langflorteppich: Alle paar Wochen stellt man schmerzhaft fest, dass es sie noch gibt. Und dass sie twittert. Doch jetzt wird zurückgesungen. Video (01:54 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin