extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 02. März 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 04. März 2016, 01:05 bis 01:35 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Auflagen für das Schulessen: In Traunenstein as absurdum geführt
2 Min

Regionales Catering aus 400 km Entfernung

In Traunstein ist der Auftrag für das Schul-Catering europaweit ausgeschrieben worden. Statt von direkt gegenüber kommt das Essen nun aus einer 400 Kilometer entfernten Großküche. 2 Min

Johannes Schlüter trifft seinen alten Kumpel Kretschmann
3 Min

Johannes Schlüter ist Kretschmanns alter Kumpel

Johannes Schlüter ist sich gar nicht mehr grün mit seinem alten Kumpel Winfried Kretschmann. Denn der nimmt Wahlspenden von Rüstungsfirmen an und macht sich für Asylverschärfungen stark. 3 Min

Christian Ehring verteilt die Groko-Oscars
4 Min

Christian Ehring verteilt die Groko-Oscars

Der peinlichste Hauptdarsteller in der Groko-Flüchtlingsdebatte ist wieder mal ein Südstaatler. Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an Anne Will. Sie war Gast in Merkels Sendung. 4 Min

Reporter Hanno Greber spricht Klartext über Seehofer
2 Min

Reporter Hanno Greber zu Seehofers Drohgebärden

Immer wieder droht CSU-Chef Seehofer mit irgendwas, etwa seine Minister aus Berlin abzuziehen. Reporter Hanno Greber spricht Klartext: Drohungen sind kein Zeichen von Hoffnung. 2 Min

Leo bedankt sich auf seine Art.
2 Min

Abgehakt

Erst Zahltag, dann Wahltag bei der FIFA; Heiko has a question für den Facebook-Chef und DiCaprio bekommt den Oscar für seinen einzigen Gesichtsausdruck. Die Woche aus Sicht der Nachrichten. 2 Min

Donald Trump ist the Penetrant
2 Min

Christian Ehring zu Donald Trumps Siegeszug

Donald Trump könnte ernsthaft US-Präsidentschaftskandidat werden. Noch schlimmer ist, dass viele Amis ihn wählen könnten. Also sind die Wähler tatsächlich noch dümmer als die Kandidaten. 2 Min

Obama schaut in die Zukunft der USA.
1 Min

Goodbye, Super Tuesday

Obama tritt ab und verrät, wer ihm nachfolgt: Ist es etwa Höllerie oder doch der dumpfe Donald? Egal, die Illuminaten haben eh längst darüber entschieden. 1 Min

Heinz Strunk warnt alle Biertrinker.
3 Min

Heinz Strunk mit Warnhinweisen für Biertrinker

In Bier wurden Spuren des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat gefunden. Allerdings muss man 1.000 Bier trinken bis zur Vergiftung? Das ist zwar schwierig, aber machbar! 3 Min

Christian Ehring singt ein Lied für Erika die "Twitter-Queen".
2 Min

Ein Lied für Erika Steinbach: "Twitter Queen"

Erika Steinbach ist wie ein Legostein im Langflorteppich: Alle paar Wochen stellt man schmerzhaft fest, dass es sie noch gibt. Und dass sie twittert. Doch jetzt wird zurückgesungen. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin