extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 12. Februar 2016, 01:05 bis 01:35 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Mann steht neben einem großen Stapel Brennholz.
3 Min

Realer Irrsinn: Baugenehmigung für Holzstapel

Ein Hotel in Potsdam lagert seit Jahren Brennholz im Garten. Nun bekam der Hotelier Post von der Baubehörde. Grund: Wer zu viel Holz vor der Hütte hat, der braucht eine Baugenehmigung. 3 Min

Christian Ehring.
3 Min

Ehring zum Streit um Familiennachzug beim Asylpaket II

Nach langem Hin und Her hat die GroKo die Verschärfung der Asylgesetze beschlossen. Das ist wie mit den Paketen von der DHL. Dauert ewig, bis sie da sind, und dann ist man überrascht, was drin ist. 3 Min

Reporter Hanno Greber.
2 Min

Reporter Hanno Greber: SPD sorgt für Irritationen beim Asylpaket II

Sigmar Gabriel behauptet, die Regelung zum Elternnachzug sei einfach von der Union gestrichen worden. Wir haben unseren Reporter Hanno Greber nach Berlin geschickt, um Licht ins Dunkel zu bringen. 2 Min

Christian Ehring.
3 Min

Ehring zu Seehofer und der "Herrschaft des Unrechts"

Seehofer unterstellt Merkel eine "Herrschaft des Unrechts". Wohlgemerkt: Das gilt nur für den nicht-bayrischen Teil. In Bayern herrscht nach wie vor eine Herrschaft des Unsinns. 3 Min

Fascho-Fasching.
2 Min

Abgehakt

Fascho-Fasching vom Feinsten; Kims Interkontinental-Inkontinenz; Der Bachelor ist zurück - Henning Nasse mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Kleines weißes Elektroauto.
2 Min

Johannes Schlüter ist Zukunftsbeauftragter der Autoindustrie

Er ist der Mann, der die Automobilbranche fit machen soll für die Zukunft: Johannes Schlüter. Nur er kann dafür sorgen, dass unsere Autobauer auf Jahre hinaus unschlagbar bleiben. Hoffentlich. 2 Min

Ein Werbebanner für eine Maus mit rutschfesten Noppen.
2 Min

Christian Ehring zu von Storchs (M)Ausrutscher

Wir hatten uns alle mal auf eine AfD-freie Woche gefreut. Das scheint aber einfach nicht möglich zu sein. Zack, rutscht mal wieder jemand auf der Maus aus, schon haben wir wieder ein Thema. 2 Min

Markus Frohnmaier von der AfD.
3 Min

Wissen macht häh?! (mit Markus Frohnmaier von der AfD)

Wir wollten Markus Frohnmaier, AfD-Kandidat in Baden-Württemberg und Feminist, unbedingt mal kennenlernen. Wir haben die Frauen in der Redaktion knobeln lassen, wer hinfährt. Doro Breuer hat verloren. 3 Min

Anhänger der ISIS mit manipulierten Bannern.
3 Min

extra 3 Extra: Prekärer Arbeitsmarkt beim IS

Es lief schon mal besser für den sogenannten Islamischen Staat. In den letzten Monaten ist die Beschäftigung beim Terror-Kalifat steil nach unten gegangen. Nun wurde der Sold halbiert. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tatort 01:30 bis 03:15 Uhr