extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 29. Januar 2016, 01:05 bis 01:35 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Pissoir.
3 Min

Realer Irrsinn: Pinkel-Posse in Bremen

In der Bremer Bürgerschaft steht der Lokus im Fokus. Ein Gutachten beweist, dass es doch auf die Länge ankommt - und zwar auf die Länge zwischen Glied-Ende und Urinalbeginn. 3 Min

Christian Ehring.
4 Min

Christian Ehring zur Debatte einer Höchstgrenze für Flüchtlinge

Julia Klöckner ist für eine Höchstgrenze für Flüchtlinge, damit sei aber keine Obergrenze gemeint. Logisch. Sie selbst ist ja auch nicht geltungsbedürftig, sondern nur profilneurotisch. 4 Min

Das Bürgerwehr-Büro Büsum.
2 Min

Tipps vom Bürgerwehr-Büro Büsum

In immer mehr Städten bilden sich sogenannte Bürgerwehren gegen eine vermeintliche Gefahr durch Migranten. Die Hobby-Sheriffs sind auch im Internet sehr aktiv und geben praktische Tipps. 2 Min

Christian Ehring.
2 Min

Christian Ehring zum Unsinn der AfD

Wenn ihr Kind sie fragt: Mama, Papa, wer bringt eigentlich den ganzen Unsinn in die Welt. Dann können sie antworten: Den bringt die von Storch. Beatrix von Storch. 2 Min

Torsten Sträter.
3 Min

Torsten Sträter: Pressesprecher von Frauke Petry (AfD)

Frauke Petry von der AfD sagt, sie rede nicht mit der Pinocchio-Presse. Darum schiebt sie uns ihren Vize-Ersatz-Pressesprecher Torsten Sträter ab, äh, hin, nee, vor. 3 Min

Casey Neistat beim Snowboarden im verschneiten New York.
2 Min

Abgehakt

Dicke Luft in Stuttgart; "Jonas" vs. Amerika; Let the beat drop for Rebelo de Sousa - Henning Nasse mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring und Oliver Kleinfeld.
4 Min

Christian Ehring und Reporter Hanno Greber: SPD vor den Landtagswahlen

Kann man die SPD überhaupt noch ernst nehmen? Was ist aus dieser Partei geworden? Ist sie womöglich bald nur noch viertstärkste Kraft im Bundestag? Hinter der CDU, den Grünen und den Saaldienern? 4 Min

Alter Mann mit Fernglas.
2 Min

Der 7. Sinn: Senil am Steuer

Ein Vorschlag, der schon oft diskutiert worden ist, jetzt haben ihn die Grünen wieder mal ins Spiel gebracht: Sollte die Fahrtüchtigkeit von Senioren ab dem 75. Lebensjahr überprüft werden? (EA: 18.04.2012) 2 Min

Christian Ehring.
1 Min

Christian Ehring zum Auftritt von Donald Trump und Sarah Palin

War das schön, als die amerikanischen Politiker noch seriös waren und Bush und Schwarzenegger hießen. Jetzt haben wir Donald Trump und auf Comeback-Tour: Sarah Palin. 1 Min

Angela Merkel am Rednerpult.
1 Min

Neulich im Bundestag (155): Dschungelprüfung

Wegen der flüchterlichen Fürchtlingskrise ist nun auch die Ära von Mutti Merkel an ihrer Obergrenze angekommen. Wer will neue Königin werden? Geklärt wird das wie im Dschungelcamp: mit Mutproben. 1 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Alicia Anker