extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 04. Oktober 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 06. Oktober 2017, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring
5 Min

Christian Ehring: In Jamaika nichts Neues

Was verbindet man mit Jamaika? Gelassene Typen mit Joints und verfilzten Haaren. Das kann die Koalition doch leisten: Merkel hat die Gelassenheit, die Grünen haben die Joints und CSU und FDP den Filz. 5 Min

Janin Ullmann
4 Min

extra 3 Extra: Jamaika-Koalition

Die Jamaika-Koalition ist in aller Munde. Doch kommt sie überhaupt zustande? Und wenn ja, wie geht es weiter mit Jamaika? Das sagt uns nun Janin Ullmann in einem extra 3 Extra. 4 Min

Mehrere Hühner
2 Min

Realer Irrsinn: Baugenehmigung für Hühnermobil

Damit es seinen Hühnern gut geht, schaffte sich ein Biolandwirt einen mobilen Hühnerstall an. Doch da hat er die Rechnung ohne die Behörden gemacht, die verlangen dafür eine Baugenehmigung. 2 Min

Christian Ehring
3 Min

Christian Ehring: 27 Jahre Deutsche Einheit

An einem Tag im Jahr kommt ganz Deutschland zusammen und feiert die Einheit. Danach schweigt man sich im besten Fall den Rest des Jahres wieder an. Bisschen wie Weihnachten mit der Familie. 3 Min

Drei Personne in Wismar
2 Min

Reporter Rollo: Stimmen zur Deutschen Einheit

Der Bundespräsident hat in seiner Rede zur Deutschen Einheit gesagt, wir sollten einander mehr zuhören. Unser Reporter Rollo hat das getan. Mit seinem Kameramann Jakob. In Ost und in West. 2 Min

Chrsitian Ehring
2 Min

Christian Ehring: Gerhard Schröder - Friedensengel der deutsch-russischen Beziehungen

Jetzt wird im Nachhinein endlich klar, was Schröder damals bei den Hartz-Reformen mit ¿Fördern und fordern¿ meinte. Das Fordern war ja immer klar, aber mit Fördern meinte er Ölförderung. 2 Min

Klaas Butenschön
1 Min

Statistikexperte Butenschön mit Zahlen zu Gerhard Schröders Engagement bei Rosneft

Erst Gazprom, jetzt Rosneft. Gerhard Schröder kommt seinem Freund Putin immer näher. Mehr zu Schröders neuem Engagement von unserem Statistik-Experten Klaas Butenschön. 1 Min

Ein gähnender Igel
2 Min

Abgehakt

Willkommen zum Demokratiesprachkurs Spanisch/Katalanisch; Namenswahltag in Niedersachsen; CSU und gähn - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring
2 Min

Christian Ehring: Servicehotline ohne Service

Digital Detox ist schwer in Mode. Einfach mal das Smartphone auslassen. Nicht telefonieren, nichts posten, nicht surfen. O2-Kunden wissen, was das heißt. Die machen das gerade nämlich unfreiwillig. 2 Min

Ein Mann unter der Dusche mit einem Handy in der Hand.
2 Min

Warteschleifen-Wahnsinn

Telekommunikationsdienstleister werben gerne mit Super-Netzabdeckung und einmalig günstigen Tarifen. Doch wenn mal etwas nicht funktioniert, ist man wie auf hoher See und vor Gericht: in Gottes Hand. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung687404.html