extra 3

Satiresendung

Mittwoch, 12. April 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Samstag, 15. April 2017, 01:35 bis 02:05 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Mehrere Personen mit Sturmhauben
2 Min

Christian Ehring: Die irren Gebühren der Banken

Banken sind sehr kreativ - vor allem bei den Gebühren. Bald kostet wohl auch die Benutzung des Füllers beim Ausfüllen des Freistellungsauftrags. 2 Min

Tobias Schlegl sitzt auf einem Gehweg
2 Min

Schlegl in Aktion: Rettet die Banken

Unser Reporter Tobias Schlegl ist mit einer wichtigen Botschaft unterwegs. Er hat sein Herz für die Banken entdeckt und wirbt für mehr Solidarität mit unseren notleidenden Kreditinstituten. 2 Min

Christian Ehring
4 Min

Christian Ehring: Das deutsche Bildungssystem

Das G8 stand zu Recht in der Kritik. Viele Eltern sagen, durch den Stress könnten Kinder zum Beispiel nachmittags nicht mehr Geige üben. Das wäre aber auch der der einzige Vorteil. 4 Min

Heinz Strunk
3 Min

Bildungsexperte Heinz Strunk

Für unseren Super-Experten Heinz Strunk liegen die Vorteile des Turbo-Abis auf der Hand. Kinder können in bis zu 80 Wochenstunden endlich ihre Leistungsgrenzen austesten. 3 Min

Ein Barett eines Bundeswehrsoldaten
2 Min

Abgehakt

Uschis neue Web-Wehr; Willkommen in Kiel, Stadt mit Herz; Wahlkampfauftakt der AfD im Baggerloch – Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Ein Chat-Programm
4 Min

Christian Ehring: Trumps Reaktionen auf Syrien und Nordkorea

Donald Trump nimmt Kurs auf Nordkorea. Nach dem er für seine Militäroperation in Syrien so viel gelobt wurde, hat er wahrscheinlich Gefallen daran gefunden. Lob und Anerkennung sind ihm sehr wichtig. 4 Min

Mehrere DVDs
2 Min

Moments of UN-Weltsicherheitsrat

Aus der Reihe „Die tollsten Gremien der Welt“: Erleben Sie noch einmal die größten erfolglosen Momente und seien sie dabei, wie der UN-Sicherheitsrat ein ums andere mal fast die Welt rettet. 2 Min

Ein Kind und eine junge Frau fahren im Auto
1 Min

Rauchen im Auto (2006)

Sollte jeder machen: Rauchen im Auto. Es gehört einfach zur persönlichen Freiheit, schmeckt gut und ist der Gesundheit seiner Beifahrer unheimlich förderlich. (EA am 12.10.2006). 1 Min

Eine durch einen Zaun versperrte Straße
2 Min

Realer Irrsinn: Nicht nutzbare Umgehungsstraße in Heringen

In Heringen, im Nordosten von Hessen, wurde um den Lieferverkehr für das angrenzende Müllheizkraftwerk zu gewährleisten eine Umgehungsstraße gebaut. Aber nicht freigegeben. 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung629224.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Xenius: Seife 07:10 bis 07:35 Uhr