extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 18. November 2015, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 20. November 2015, 01:25 bis 01:55 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring
5 Min

Christian Ehring zu den Attentaten in Paris und deren Auswirkungen

Keine leichte Woche für Satire. Eine Woche, die beunruhigend war und aufwühlend, voller unterkomplexer Antworten und sinnloser Forderungen. In diesen Zeiten pflegt jeder seinen eigenen Humor. 5 Min

Der Bayrische Landtag
2 Min

Realer Irrsinn: Goetheglas im bayerischen Landtag

Im bayerischen Landtag wurde 2014 die Verglasung modernisiert. Teile davon mit sogenanntem Goetheglas, also Glas nach historischer Machart. Doch nicht alles war früher besser. 2 Min

Ein stark tätowierter Mann mit Muskeln.
2 Min

extra 3 Extra: Doping

Dass russische Leichtathleten gedopt sind, hat man ja schon vermutet, zumindest im Urin gehabt. Doch nicht nur Russland und die Leichtathletik sind betroffen. Nun ist es an der Zeit für Fakten. 2 Min

.
2 Min

Diagnose: DFBmenz

Seltsam, dass beim DFB keiner etwas Substanzielles sagen will. Bei Niersbach dachte man noch, er wäre überfordert. Nun gibt es einen bedrückenden Verdacht, es grassiert eine ganz besondere Krankheit. 2 Min

Ein Straßenschild.
2 Min

Realer Irrsinn: Mit Tempo 80 gegen den Baum

Zu hohes Tempo ist oft die Ursache dafür, dass Autofahrer gegen einen Baum fahren. Davor warnen zwar Schilder, doch anscheinend mit etwas Interpretationsspielraum. 2 Min

Christian Ehring
3 Min

Christian Ehring und das Populisten-Quiz

Wolfgang Schäuble hat gesagt, wir werden von einer Flüchtlingslawine überrollt. Ein interessantes Bild. Und unser Finanz- und Wintersportminister sagt so was nicht einfach so. Der überlegt genau. 3 Min

Olaf Scholz in China.
2 Min

Abgehakt

Alter Verwalter - das Finanzamt findet dich überall; Cholz in China - wie Olympia nach Hamburg soll; Langeweile bei der Arbeit - Jakob Leube mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring
4 Min

Ehring am Klavier: Schwachsinnsidee

Wie verteidigen wir am besten unsere Werte vor den Terroristen? Viele rechts-konservative Politikerhupen aus ganz Europa haben da einen tollen Plan: Wir schaffen die Werte einfach selbst ab! Logisch. 4 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Sabine Platzdasch
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung443822.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr