extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 02. September 2015, 22:50 bis 23:20 Uhr

Christian Ehring

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge zur Sendung
01:11

Christian Ehring über Wirtschaftsflüchtlinge im Fußball

Das ist England. Für Millionen Syrer und Afghanen haben die Briten keinen Platz und kein Geld übrig. Aber dann 75 Millionen ausgeben für einen einzelnen Belgier. Irre! Video (01:11 min)

01:57

extra 3 Extra: Transferwahnsinn

Noch nie zuvor wurde so wild mit Geld um sich geworfen, wie zu Beginn dieser Fußballsaison. Darum ein extra 3 Extra mit den Ereignissen kurz vor Schließung des Transferfensters. Video (01:57 min)

02:39

Realer Irrsinn: Wurmkur für den Fußballplatz

Was haben der Hamburger SV und der VfL Bergen auf Rügen gemeinsam? Große Investitionen, wenig Erfolg. Und wer hat am Ende versagt? Natürlich die Holländer! Video (02:39 min)

02:47

Christian Ehring über die sogenannten Asylkritiker

Beim Thema Flüchtlinge hat's Angela Merkel gemacht wie immer. Nämlich erst mal nichts. Erst mal abwarten, wie sich das Thema entwickelt und erst dann sagen was die Bürger erwarten. Video (02:47 min)

01:41

Christian Ehring und die sieben Wahrheiten der BILD über Flüchtlinge

Die Bild-Zeitung springt für Flüchtlinge in die Bresche und entkräftet Vorurteile. Doch wie kommen Menschen denn zu solchen? Wir haben da eventuell einen Verdacht. Video (01:41 min)

01:02

Werbung: Werde Hass-Kommentator

Du bist ein besorgter Bürger und auch ein bisschen ausländerfeindlich? Du bist nicht sehr helle und hast viel Tagesfreizeit? Kein Bock auf Flüchtlinge? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Video (01:02 min)

01:50

Christian Ehring zur EU-Flüchtlingspolitik

Von Kooperation und Solidarität ist derzeit wenig zu sehen. Der Staatenverbund zeigt sich während der Flüchtlingskrise eher von der unschönen Seite. Steht das Kürzel für EU für Egomanen unter sich? Video (01:50 min)

02:13

Abgehakt

Mr. Stumpf ist Trump(f); Bürgertag mit Angela; Usain Bolt endlich gestoppt – Tobias Döll mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:13 min)

02:27

Reporter Rollo: Doppelmoral beim Klimawandel

Der Klimawandel ist in vollem Gange. Die Wissenschaft spricht von Kognitiver Dissonanz, wenn Reden und Handeln auseinander klaffen. Bei uns heißt das: Rollo macht eine Straßenumfrage. Video (02:27 min)

01:19

Neulich im Bundestag (146): Problembürgeraustausch

Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise will der Bundestag den Worten endlich Worte folgen lassen. Ein sehr anspruchsvolles Vorhaben mit einer genialen Idee am Ende. Video (01:19 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Alicia Anker
Sabine Platzdasch
Regie
Wolfram Kettner
Produktionsleiter/in
Matthias Most
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung414470.html