Die Nordreportage: Mutti Fröhlich rockt den Hof

Vom Flugbegleiter zum Hofladen-Star

Montag, 09. Mai 2022, 04:40 bis 05:10 Uhr

Michael Fröhlich war Flugbegleiter. Der Liebe wegen hat er seinen Job gewechselt und ist auf einem Bauernhof in Wardenburg bei Oldenburg gelandet. Zusammen mit seinem Mann, Landwirt Stefan Schmidt, züchtet er seitdem vom Aussterben bedrohte Tierrassen und bringt als selbsternannte "Mutti Fröhlich" den Hof zum Blühen.

Liebevolle Begleitung - auch auf dem letzten Weg

Ball spielen mit Bentheimer Ferkeln. © NDR/DM Film/Ulla Hamann
Die Bentheimer Ferkel sind sehr verspielt.

Mit Bentheimer Schweinen, Pinzgauer Rindern und viel guter Laune betreiben die beiden Männer einen besonders erfolgreichen Hofladen in der Region. Die Kundschaft nimmt selbst lange Anfahrten in Kauf. Sie weiß es zu schätzen, dass Michael Fröhlich seine Tiere auch auf dem letzten Weg zum Schlachter liebevoll begleitet.

"Die Nordreportage" zeigt einen Quereinsteiger im bäuerlichen Hofalltag, der mit seiner Tierliebe schnell zum Liebling der Kund*innen wurde.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Redaktion
Thomas Fischer
Produktionsleiter/in
Ulrike Gädke
Autor/in
Ulla Hamann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr