Die Nordreportage

Die Nordreportage: Im Einsatz für die Tiere

Montag, 17. April 2023, 04:40 bis 05:10 Uhr

Um der Vereinsamung zu Corona-Zeiten entgegen zu wirken, haben sich viele Menschen einen tierischen Begleiter wie Katzen, Hunde oder Kaninchen angeschafft. Die Tierheime sind so leer wie selten. Doch Experten befürchten, dass sich das nach den Sommerferien wieder ändern wird, weil dann die Zeit für Gassi-Gehen und Betreuung fehlt.

Hündin Ebby wird nach einer Bandscheiben Operation von Tierheilprakterin Anja Haas massiert. © NDR/Produktion Clipart
Hündin Ebby wird nach einer Bandscheiben Operation von Tierheilprakterin Anja Haas massiert.

Auch Tier-Heilpraktiker wie Anja Haas haben einen vollen Terminkalender. Sie betreut neue Patienten, die in der Corona-Krise angeschafft wurden. Die Reportage begleitet das Geschehen im Tierheim und geht auf Hausbesuche mit der Heilpraktikerin.

Redaktion
Christian Pipke
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen
Autor/in
Moritz Ohlsen
Leitung der Sendung
Norbert Lorentzen