Typisch! Die Helden vom Acker
Sonntag, 23. April 2023, 02:00 bis
02:45 Uhr
Rudi Denissen, Spargelbauer aus dem mecklenburgischen Wöbbelin, bezeichnet sich selbst als Rebell. In der Coronakrise hat er seinen Eispavillon mitten in Schwerin zur Verkaufsbude umgebaut. Er produziert ein Video "Spargelstechen für Anfänger". Das will er als App den Helferinnen und Helfern auf den Feldern zur Verfügung stellen, die zur Spargelsaion bei ihm anfangen, es sind Kellner, Köche, Freiwillige.
Familie Sandmann-Böckmann betreibt in sechster Generation einen Bauernhof: Direktvermarktung von Schweine- und Wildfleisch, Produkte vom eigenen Feld, Hofcafé. Das Hofcafé mussten sie schließen und Gastronomen aus der Umgebung haben ihre Bestellungen storniert. Aufgeben: keine Option.
Der Film aus der Reihe "Typisch!" zeigt die "Helden vom Acker", Mutmacher und Praktiker in Coronazeiten, in denen gute Nachrichten Mangelware waren.
- Autor/in
- Christoph Kümmritz
- David Pilgrim
- Redaktion
- Birgit Müller
- Produktionsleiter/in
- Andrea Runge
