Der Tatortreiniger

Ja, ich will

Mittwoch, 09. Februar 2022, 23:30 bis 23:55 Uhr

"Natürlich nicht!": Der Tatortreiniger Heiko "Schotty" Schotte kann es nicht glauben. Die hübsche Frau ihm gegenüber hat ihn gerade gefragt, ob er am nächsten Sonnabend gegen Geld heiraten würde.

Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) bei der Arbeit am Tatort. © NDR/Thorsten Jander
Wie soll sich "Schotty" entscheiden?

Noch dazu eine Frau, die in ihrem Heimatland verfolgt wird und für die diese Ehe die letzte Rettung ist. Natürlich nicht! Schotty hat seine Prinzipien. Aber was, wenn diese Frau in Lebensgefahr ist? "Schotty" steht vor einer Entscheidung, die womöglich sein ganzes Leben verändert. Soll er tatsächlich eine Frau heiraten, nur für Geld und gute Worte?

Weitere Informationen
Bjarne Mädel © picture alliance/Sina Schuldt/dpa Foto: Sina Schuldt

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen

Bürodepp, trotteliger Dorfpolizist und kauziger Tatortreiniger - der Schauspieler Bjarne Mädel begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen und mit trockenem Humor. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Heiko Schotte (Schotty)
Hilke Altefrohne als Tia
Lisa Wagner als  Johanna
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Kamera
Kristian Leschner
Redaktion
Adrian Meiling
Bernhard Gleim
Bildschnitt
Benjamin Ikes
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana