Der Tatortreiniger

Ganz normale Jobs

Mittwoch, 17. August 2022, 22:45 bis 23:15 Uhr

Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Schotty, der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten. Schotty säubert das blutverschmierte Badezimmer einer Wohnung, als es an der Tür klingelt.

Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) und die Prostituierte Maja (Katharina Schubert) stoßen an - am Tatort. © © NDR/Thorsten Jander
Schotty und die Prostituierte Maja stoßen erstmal an - am Tatort.

Es ist aber nicht der Mörder, der zum Tatort zurückkehrt, sondern eine Prostituierte, die ihren Kunden aufsuchen will. Als sie erfährt, dass dieser ermordet wurde, will sie aus der Wohnung flüchten. Es gelingt Schotty, sie zum Bleiben zu überreden. Fast sieht es so aus, als würden sie sogar Sex miteinander haben, denn beide halten sich aufgrund ihrer Jobs für abgebrüht. Letztlich entblättern sie nicht ihre Körper, sondern ihre Seelen.

Weitere Informationen
Bjarne Mädel © picture alliance/Sina Schuldt/dpa Foto: Sina Schuldt

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen ist 55

Bürodepp und kauziger Tatortreiniger: Der Schauspieler begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen. Am Sonntag feierte er seinen 55. Geburtstag. mehr

Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Heiko Schotte "Schotty"
Katharina Marie Schubert als Maja
Anneke Kim Sarnau als Katrin König
Charly Hübner als Alexander Bukow
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Redaktion
Bernhard Gleim
Stephanie Bogon
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Kamera
Kristian Leschner
Redaktion
Granderath, Christian