BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 25. August 2019, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Bingo-GlüXfahrt Teil 2: Schleswig-Holstein

Insgesamt vier Wochen sind unsere GlüXbotschafterinnen Ellen und Lisa mit diversen Teilnehmern durch drei Bingo-Bundesländer unterwegs. Sie waren bereits eine Woche in Hamburg unterwegs und nun geht es weiter nach Schleswig-Holstein, um sich weiterhin auf die große Suche nach Glück zu begeben. Auch hier zeigen sie uns wieder, wie schön es in Norddeutschland doch ist.

Vorhang auf  für Lotte, das Bingo-Huhn!

Es gibt in unserer Bingo-Welt ja ungewöhnliche Tierchen – zum Beispiel den Bingo-Bären - ursus michaelis  - eine ganz seltene Spezies. Dann gab es noch einen Lotto-Storch namens Albert, der aber leider seit zwei Jahren verschollen ist. Doch jetzt betritt die Bühne - Vorhang auf  für Lotte, das Bingo-Huhn! Die Henne ist Mitarbeiterin der Naturwerkstatt Schochwitz bei Halle, die von Bingo unterstützt wird! Bingo! stellt Huhn und Werkstatt vor.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf