BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 20. Februar 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Tiny House

Auf dem Schulgelände einer Gemeinschaftsschule ist gerade Baustelle. Denn hier bauen die Schüler gemeinsam eine umweltfreundliche Wohnmöglichkeit - ein sogenanntes Tiny House. Mit vereinten Kräften und ein bisschen Fachwissen entsteht hier ein tolles Projekt, worauf die Schüler stolz sein können, und welches nebenbei auch noch von Bingo! unterstützt wurde. Mehr zu dem besonderen Bauprojekt zeigt Bingo!.

Tierische Sprichwörter

Wir alle kennen und benutzen sie häufig im Alltag: Die tierischen Sprichwörter. Aber was bedeutet eigentlich "Wie von der Tarantel gestochen" und woher kommt "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"? Bingo! hat mal nachgeforscht und klärt auf.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hoffnung 22:55 bis 01:00 Uhr