BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 25. Juli 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Der Schul-Hühnerstall

Harry ist ein wahrer Superheld. Zumindest für die Kinder einer Lübecker Schulklasse, die den Hahn und seine Hennen regelmäßig besuchen kommen. Die gefiederten Freunde haben eine geradezu beruhigende Wirkung auf die kleinen Besucher. Bingo! hat dabei geholfen, dass Harry und seine sechs Damen in der Kahlhorst-Schule einziehen konnten und hier ihr Leben mit den jungen Fans genießen können. Eine klare "Win-win-Situation".

Bibernachwuchs im Biosphaerium Elbtalaue

Im Biosphaerium Elbtalaue ist die Freude groß! Familie Biber hat endlich Nachwuchs bekommen und sorgt nun für tolle Bilder in ihrem kleinen Bau. Besucherinnen und Besucher können hier die Biber-Jungen aus nächster Nähe beobachten und dank Bingo!-Hilfe zusätzlich auch noch andere Bewohner der Elbe bestaunen. Wie der kleine Biber-Nachwuchs liebevoll von Mutter und Pflegern großgezogen wird, sehen Sie bei Bingo!.

Der 2-PS-Trecker

Umweltfreundliches Mähen? Das geht! Und zwar mit 2-PS-Treckern! Auf seinem Feld in Riepe in der Lüneburger Heide setzt Biobauern Peter Hagel seine Pferde zum Mähen ein. So wird der Rasen schön kurz aber die Wiesenbewohner bleiben unversehrt! Eine tolle Alternative, findet Bingo!.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann