BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 11. April 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Einmal ohne, bitte

Jedes Jahr sammeln sich Millionen Tonnen von Plastikmüll an. Um das zu umgehen, hat sich das Label „Einmal ohne, bitte“ eine Alternative zu den herkömmlichen Supermärkten einfallen lassen. Statt Plastiktüten bringt hier jeder selbst seine umweltfreundlichen Dosen und Gläser mit und füllt das ab, was wirklich gebraucht wird. Eine umweltverträgliche Idee, die mit Bingo!-Hilfe gefördert wird.

Grüne Herzensheimat: Das Leinetal

Christel und Gerd Huchthausen leben im naturbelassenen Leinetal, wo sie viel von der Umwelt und Natur erleben können. Und nicht nur ihre Freizeit, sondern auch ihre Kennlerngeschichte wurde von vielen Ecken in Leinetal geprägt – Kein Wunder, dass man sich da wohl fühlt. Bingo! stellt das sympathische Ehepaar und ihren besonderen Bezug zur Natur vor.

Rund um die gute Ernährung

Im Mai wird's gesund: Denn jede Woche gibt es spannende Themen rund um die gute Ernährung. Einen kleinen Einblick gibt Ann-Kahrin Schröder schon mal am Sonntag.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann